970 Evo wird nicht erkannt

Toxcity

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir eine Samsung 970 evo 500Gb gekauft und als ich sie auf mein Maximus X Hero eingebaut habe (in den zweiten Pci-e Slot) wird sie mir in Windows nicht angezeigt. Sie wird aber im Bios erkannt (könnte sie dort z.b. als bootlaufwerk speichern). Sie wird mir allerdings auch im Gerätemanager angezeigt. Dort steht aber wenn ich drauf klicke und dann auf die Ereignisse gehe das diese nicht migriert ist. Sonst hab ich nichts nützliches im Internet gefunden.

Datenträgerverwaltung und formatieren!

Dort werden mir aber neben meinen anderen Festplatten drei ungenutzte angezeigt, aber keine hat so viel speicher wie die die ich mir gekauft hab. Dort finde ich nur 450MB 11,04GB und 100MB. Die ersten beiden werden mir als Datenträger 0 Partion 2 und 3 und als Datenträger 2 Partion 2 angezeigt.

Soweit hast du alles richtig gemacht. Du musst den nicht zugeordneten Speicher durch anlegen einer Partition/Formatierung Windows zur Verfügung stellen.

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung...

Oder mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung aber so das man alles dort sehen kann.
Evtl. muss das neue "Laufwerk" erst noch initialisiert werden.

Apple ][ schrieb:
Soweit hast du alles richtig gemacht. Du musst den nicht zugeordneten Speicher durch anlegen einer Partition/Formatierung Windows zur Verfügung stellen.

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung...

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    35,9 KB · Aufrufe: 372
Ganz aufziehen das Fenster, bis rechts der Scrollbalken weg ist und man alles sehen kann.

Kannst du weiter nach unten scrollen ...

Den Datenträger 3 initialisieren und formatieren ... dann sollte das Problem behoben sein.
VIA rechts click auf den Datenträger 3.

Datenträger 3 da hast du sie, rechtsklick drauf und neues einfaches Volumen erstellt wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Initialisiert ist sie bereits und bereit dafür dass du ein neues einfaches Volumen erstellst.

Apple ][ schrieb:
Den Datenträger ganz unten, ja.
Ja weil du sagtest neues einfaches Volumen und mir wird nur neues übergreifendes Volumen angeboten
Ergänzung ()

Sry hab auf das falsche gedrückt

Vielen dank für die schnelle Hilfe. Hat hin gehauen. Hab wie gesagt erst links auf die Fläche gedrückt und nicht rechts.

Zurück
Oben