970 flimmert oder Schachbrett(?!) nach Einbau

Rychlonn

Newbie
Schönen guten Abend,

bin neu hier und hoffe dass ich hier endlich erlöst werde und ich ruhig schlafen kann :P

ich habe in meinen Computer die 970 GTX eingebaut, richtig verkabelt, Netzteil hat genug Dampf. Doch jedes mal wenn ich den PC starte und die 970 ist drin, bootet er normal, dabei kein flackern, sobald sich der Windows Anmeldebildschirm öffnet, bekomme ich ein flimmern im Bild. Gelegentlich komme ich mit Flimmern aufs Desktop(keine Treiber installiert), mit Nvidia Treiber bekomme ich ein Schachbrett Bild und ich kann nur die Maus bewegen, was ich auch sehe, aber dann schaltet der Bildschirm irgendwann einfach ab. Habe jegliche Treiber meiner vorherigen Grafikkarte deinstalliert. Mach ich meine alte Grafikkarte rein, funktioniert alles optimal. Also das Flimmern kommt mit der 970 wenn keine Treiber installiert sind. Installiere ich die Treiber, Schachbrett, nichts geht, Bildschirm geht aus. Der Bildschirm hat einen VGA Anschluss, die Grafikkarte einen DVI, ist also ein VGA Kabel mit Adapter. Ich erbitte sehnlichst um Hilfe :( Hoffe die Probleme sind bekannt oder es kann mir dabei geholfen werden. Ich hab weiß keine mögliche Lösung mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Rychi

Defekt, austauschen lassen dann funktioniert.

Schachbrett -> speicher auf der Grafikkarte kaputt oder nicht richtig verlötet auf dem PCB.

Die ist einen Monat alt, ich hoffe dass das nicht des Rätsels Lösung ist :(

Selbst wenn sie 1 Tag alt wäre, sie ist nun mal defekt.
Ist nicht die erste Grafikkarte mit dem Fehler.

Wir können Grafikkarten nun mal nicht heile reden.

Anderes Kabel oder anderen Anschluss probiert?

stimme nVVater da voll zu ;)

Wenn dus nicht glauben willst, dann bau sie in einen anderen Rechner ein und schau dir dort das selbe Schachbrettmuster an

Klingt sehr nach Grafikkarte, aber Kabel tauschen und sonstige Hardware nennen, wäre gut.

Ich prüfe morgen Mittag ob die Grafikkarte in einem anderen PC die selben Probleme macht und will gleichzeitig mal die Kabel mit Monitor tauschen. Halte euch auf dem Laufenden. Vielen lieben dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :)
Schönen Abend noch

Was genau hast du für ein Netzteil?
Und was für eine alte Karte hast du?

SchachBild Muster könnte defekter vRAM sein.

Welche 970 hast du?

Zurück
Oben