Grafikkarte hat Bildfehler (flimmert die ganze Zeit)

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte ältere Grafikkarte auf eBay bestellt, nämlich eine XFX Nvidia Geforce 8600gt mit 256 mb ddr3. Sie kam heute an als ich sie dann in meinen HTPC einbaute und ich den pc das erste mal hochfuhr kam Bios piepsen einmal lang und 2x kurz (es ist ein AMI bios) ich habe dann diese töne ausgewertet und das heist ja Grafikkarten- Fehler oder halt Bild fehler. Daraufhin hab ich die Grafikkarte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und dann bootete er wieder normal ohne Pipsen aber als ich dann auf den Monitor sah, sah ich schlimme Bildfehler. Ich habe den PC dann mehrmals neu gestartet und die Grafikkarte ein weiteres mal aus und wieder eingebaut. Habe auch die anderen Bildausgänge probiert jedoch half das auch nix (den TV- Out hab ich nicht probiert denn ich habe solch ein Kabel nicht). Dann Hab ich ein bisschen Gegoogelt und hab gelesen dass das Backen der Grafikkarte helfen soll von diesem Trick hatte ich zuvor auch schon gehört, so Backte ich die Grafikkarte 20 Minuten bei 120 Grad im Backofen. Danach hab ich die Grafikkarte wieder eingebaut und sie funktionierte noch aber sie hatte immer noch die gleichen Bildfehler. Ich hab dann nochmal gegoogelt und fand heraus dass es an defekten Kondensatoren liegen könnte, dann sah ich mir die Kondensatoren auf der Grafikkarte an und sah dass fast alle aufgesprungen waren.
Ich habe viel Erfahrung mit Pc´s doch eine defekt Grafikkarte hatte ich noch nie.

Jetzt zu meiner eingentlichen Frage: Was kann ich jetzt tun?? Muss ich jetzt wirklich die Kondensatoren Wechseln oder gibt es noch einen anderen Trick die Bildfehler weg zu Bekommen oder was könnte noch Kapput sein??


Technische Daten des PC´s:

Prozessor: AMD e300 (ja der ist echt lahm)
Mainboard: Acer OEM Board aus einem Acer Aspire X1430, genau Bezeichnung: D1F-AD V:1.0
RAM: 4gb DDR3 1066 MHz
Grafikkarte (die defekte): XFX Nvidia Geforce 8600 GT
SSD: 60 gb Silicon Power S60
OS: Windows 10 pro
Bildschirm mit dem getestet wurde: Fujitsu Monitor (dieser Funktioniert sonst mit anderen PC´s immer Einwand frei)

Bilder:

20170328_151639[1].jpg20170328_182250[1].jpg20170328_182237[1].jpg20170328_182224[1].jpgIMG-20170328-WA0002[1].jpgIMG-20170328-WA0014[1].jpgIMG-20170328-WA0010[1].jpg







PS.: An der restlichen Hardware liegt der fehler nicht denn diese funktioniert.;) In der Ebay Beschreibung der Grafikkarte stand nicht dass sie defekt sei nur Gebraucht. Ich habe noch keine Treiber installiert weil man ja kaum was auf dem Monitor durch den Bildfehler sieht. Und ich weiß die APU des Prozessors ist genau so gut wie die Grafikkarte aber ich wollte halt noch zusätzliche DVI-Ports.

Vielen Dank schon mal an die Antworten im Vorraus!!:)
 
Wenn man sich mal die Kondensatoren anschaut. Fast alle Kondensatoren sind aufgeplatzt. Ich würde das bei Ebay Melden da sie defekt ist und nicht mehr funktionstüchtig ist.

Man kann ebenfalls die Kondensatoren austauschen und hoffen das die Karte wieder läuft :D
 
Die Karte ist leider hinn , ich habe noch nie geplatzte Feststoffkondensatoren gesehen dachte das wäre eher unüblich bei denen.
Besser wider zurückgeben .
Grüße
 
Wie viel hast du denn für die Karte bezahlt? Hätte eher gedacht, dass du soetwas geschenkt bekommst ;-)
 
Minimax83 schrieb:
Wie viel hast du denn für die Karte bezahlt? Hätte eher gedacht, dass du soetwas geschenkt bekommst ;-)
hab zum Glück nur 1,50 Euro gezahlt also fast geschenkt 😄
Ergänzung ()

Danke für die vielen schnellen Antworten nochmals!😀 Zum Glück hab ich ja nicht so viel dafür gezahlt nur 1,50 Euro 😅
 
Zurück
Oben