980 TI oder doch nur rausgeschmissenes Geld?

-Overlord- schrieb:
Geld ist kein Problem ;) Die Karte sollte auf jeden Fall ein wenig reichen.

Nicht lang überlegen und 980ti holen.

Gigabyte G1 (sehr lang, erst ausmessen) oder
MSI Gaming 6G

Du wirst über Jahre hinaus Ruhe haben. :)
 
meckswell schrieb:
Gigabyte G1 (sehr lang, erst ausmessen) oder
MSI Gaming 6G

Du wirst über Jahre hinaus Ruhe haben. :)

Würde eher auf Inno3D X3 oder auf die Zotac Extreme setzen.
Wobei Letztere halt schneller (schnellste 980 Ti) ist und 5 Jahre Garantie hat.

seahawk schrieb:
Außer das Spiele würde gerne DX12 nutzen, dann halt nicht.

Bitte keine Ammenmärchen erzählen, danke :)
 
Shio schrieb:
Bitte keine Ammenmärchen erzählen, danke :)

Fakt ist doch, dass dieses Feature dazu diente, in gewissen Spielen einen Performance-Schub zu bekommen. Da nvidia das über die Software löst, wird die CPU gar mehr belastet, wodurch es keinen Performanceschub gibt, sondern sogar Leistungseinbußen. Also erzähl du mal nicht, dass andere keine Märchen erzählen sollen. :rolleyes:
 
Realistisch gesehen würde ich heute weder so viel Geld AMD noch NV in die Hand drücken um ne reine Refreshgeneration zu kaufen, wenn man in weniger als 12 Monaten die neuen GPU-Serien sehen wird. So vermeidet man böse Überraschungen sowohl hinsichtlich irgendwelcher DX12 Features als auch hinsichtlich des VRAM-Angebots. Ggf kann man mit der R9-390 (zur Not 970) überbrücken und das Rest Geld lieber für die nächste Generation festhalten.
 
Aldaric87 schrieb:
Fakt ist doch, dass dieses Feature dazu diente, in gewissen Spielen einen Performance-Schub zu bekommen. Da nvidia das über die Software löst, wird die CPU gar mehr belastet, wodurch es keinen Performanceschub gibt, sondern sogar Leistungseinbußen. Also erzähl du mal nicht, dass andere keine Märchen erzählen sollen. :rolleyes:

Es geht mir nicht darum Nvidia zu verteidigen oder so, was die momentan abziehen ist nicht korrekt. Aber Fakt ist doch dass bei dem Benchmark, den hier alle so als Referenz herbeiziehen, die Fury X von normalerweise 10-15% rückstand zur Ti, einen vorsprung von knapp 10% herausgeholt hat. Das heisst aber doch nicht dass die 980 Ti deswegen langsamer wird ;). Vergessen darf mann nicht das beinahe alle Custom 980 Ti mit der Standard Vcore 1400Mhz-1450Mhz mitmachen und somit 15 oder sogar eher 20% Mehrleistung zur Verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Fakt ist doch, dass dieses Feature dazu diente, in gewissen Spielen einen Performance-Schub zu bekommen. Da nvidia das über die Software löst, wird die CPU gar mehr belastet, wodurch es keinen Performanceschub gibt, sondern sogar Leistungseinbußen. Also erzähl du mal nicht, dass andere keine Märchen erzählen sollen. :rolleyes:

Die CPU wird nur im Gegensatz zu AMD mehr belastet. Ansonsten sinkt dennoch die Belastung für die CPU.
Hier wird erklärt, wie AMD und NV Async Compute mittels HW und HW/SW gelöst haben:
http://www.overclock.net/t/1569897/...ingularity-dx12-benchmarks/2170#post_24380072

Envoy schrieb:
Aber Fakt ist doch dass bei dem Benchmark, den hier alle so als Referenz herbeiziehen, die Fury X von normalerweise 10-15% rückstand zur Ti, einen vorsprung von knapp 10% herausgeholt hat.

Naja das Problem liegt bisher beim NV Treiber, wie Oxide das auch schon bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum.... Es gibt noch kein einziges Spiel welches nur auf DX12 läuft.
​Bis es soweit ist, werden wir vermutlich alle schon wieder neue GraKas haben... Immer dieses Geschrei....
 
Warum sollte man sich eine AMD GPU holen, wenn es aktuell eh kein CPU-Bottleneck gibt...
Die Mehrbelastung die durch die SW-Lösung entsteht, bekommt NV ja durch reine Performance wieder raus.
Bevor die Treiber nicht DX12 ordentlich unterstützen ist es halt noch immer Unsinn solche Kommentare von sich zu geben.
 
Shio schrieb:
Warum sollte man sich eine AMD GPU holen, wenn es aktuell eh kein CPU-Bottleneck gibt...
Die Mehrbelastung die durch die SW-Lösung entsteht, bekommt NV ja durch reine Performance wieder raus.
Bevor die Treiber nicht DX12 ordentlich unterstützen ist es halt noch immer Unsinn solche Kommentare von sich zu geben.

Ich finde deine Kommentare in dieser Hinsicht ziemlich Unsinnig. Weder weißt du ob sie die Performance auch nur annäherend auf DX 11 Level halten können, oder ob sie selbst bei perfekter Optimierung immer noch Leistung verlieren.

DerBaya: Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich brauch um DX12 zu nutzen, nicht Dx12-only Spiele, mir genügen da Spiele die DX12 schon unterstützen, dabei ist es mir egal ob sie noch DX11 zusätzlich nutzen können.
 
Die 980ti bietet das bessere Gesamtpaket als die furyX. Wenn du das Geld hast, dann suche dir ne schoene Karte raus und los gehts.
Die Leistungsunterschiede bei den oc-Karten kannste (ohne eigenes oc) im Promillebereich suchen...
Fuer mich war die Palit SJ die richtige Karte, da die Lüfter schoen leise sind und die Temperaturen niedrig. (Aussehen natuerlich auch XD)

PS: Endlich hat sich das mit dem dx 12 rumgeheule jetzt auch geklaert..puhhh, war ja kaum zu ertragen, und selbst wenn es so gewesen waere, die fx und 980ti lagen bei dem Supreme Commander Verschnitt beide gleichauf...
Das war alles nur PR, weil sie das Spiel kaum verkauft bekommen wuerden, testet mal die Demo, ist schrecklich.
 
Mal ne Info an die ganzen Trolle hier: LASST ES SEIN. was soll das denn? Ihr diskutiert hier über ein nicht fertiges System auf einer Alpha eines Spieles ... ich glaub es hackt langsam.

Jetzt ist schon ein Grund gegen Nvidia das ne ALPHA (LOL) nicht korrekt läuft ? Es gibt doch bereits von dem Entwickler die Info das Nvidia mit nem Treiber nachbessert. Unglaublich das sowas eine Kaufberatung gibt. Es geht wohl nur darum mitzuschreiben.

Mit DX12 könnt ihr ankommen wenn die ersten gescheiten Spiele im Laden sind und keine sekunde früher.
 
Welche Karte würdet ihr nehmen:

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5

oder

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5

Zotac hat ja 5 Jahre Garantie, ist aber länger und soll ein wenig lauter sein. Zudem schreibt Zotac, dass man mind. ein 600 Watt NT braucht (wobei das sicherlich nur wieder für Schimmelnetzteile gilt - ein Enermax rockt das Haus sicherlich auch bei 500 Watt).
 
Im Zweifel die Zotac wenn dich die Lautstärke nicht stört. Die Palit ist sehr leise und bisher funktioniert sie einwadfrei (außer der ersten die hielt nur 3 Stunden... verdammtes Pech :D)
 
Ich denke ich greife zur Palit :) Danke euch allen! :)

Eine kleine Frage noch:

Meine CPU ist ja eine Sandy Bridge - heißt nur PCIe 2.0 statt 3.0. Sollte das ein großes Bottleneck sein?

Ist halt die Frage ob ein "Core i7-3770K" nicht schneller wäre bzgl. PCIe 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für die Palit entschieden.

Bedenken solltest du, dass Palit keine Endkunden Support bei Garantiesachen hat, d.h. bei einem Garantiefall ist immer der Händler dein Ansprechpartner!
Aus diesen Grund kam für mich nur ein Kauf bei amazon in Frage und ich habe bewusst auf MGS5 verzichtet...
 
Wäre ja nur die CPU :) Ich kann auch mit meinem i7 2600 leben.. ist halt nur die Frage, ob es sich auswirken sollte, dass der nur PCIe 2.0 kann und nicht 3.0
 
Zurück
Oben