9800 GT zur GTX+ overclocken?

teste mit riva und atitool und wenn es stabil läuft kannst du das flashen

Ok also ist es kein Problem wenn ich dieses Programm benutze, nicht dass auf einmal der Rechenr abstürzt oder sowas? Wenn ich das daraus schließen darf habt ihr Erfahrungen mit dem Programm, wie ist z. B. die Bedienung?

Na wenn du es mit dem OC übertreibst kann im schlimmsten Falle (Vorraussetzung gescheite Temps) sich der Rechner aufhängen. Du dazu gibt es hier echt genügend Anleitungen im Forum. Einfach mal nach stöbern und dann findet man z.B. sowas (klick mich hart).

Also kann ich soviel übertakten wie ich will ohne dass die Graka beschädigt wird solange die Temperaturen bei Last nicht über 90° C gehen? (Momentan habe ich im Idlie ca. 57-58° C un unter Last um die 72° C.)
Nur das Übertakten selbst schadet also der Grafikkarte wirklich garnicht?!

naja irgendwann werden artevakte enstehen bei zu hohen takt benutz atitool las dich nicht von ati iritieren das geht auch für nvidia also mit atitool nach artefakten scanen

Ok mache ich danke für deine Hilfe, behebt dieses artitool auch Probleme, sobald welche entstehen?

Achso okay, also wenn atitool dann Fehler bzw artevakte erkennt soll ich aufhören zu overclocken? Verstehe ich das jetzt richtig?

Ach und nun mal zu was andrem. Ich habe vor meinen Prozessor noch ein wenig zu übertakten. Was denkt ihr, wäre da das Programm AMD OverDrive für gut geeignet?

ich kenn mich mit amd zwar nicht aus aber ein versuch ist es wert hast du nen boxed kühler ?

Nein, irgendeinen AC (arctik Cooling) 64, meine Temps liegen unter Last bei etwa 67° C! Kann ich da überhaupt noch guten Gewissens übertakten, oder muss ich mir dann schon Gedanken um die Lebensdauer machen?

naja ist das der artic freezer 64 oder wie weil ein anständiger lüfter ist nie schlecht beim oc

Zuletzt bearbeitet:
Ok, weil das Problem liegt darin, dass ich einen Nvidia-Chipsatz habe und ich auch gehört habe, dass Dieses Tool Nvidia-Chipsätze nicht unterstützt. Also denkst du soll ich es ausprobieren? Und was für Programme gibt es noch mit denen man von der Windows-Oberfläche aus einen Prozzi übertakten kann?

Zurück
Oben