9800 GTX -> 9800 GTX+ ?Bios Flash?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hi, kann ich meine Colorful 9800 GTX (keine Plus) auf eine XFX 9800GTX+ XXX oder Black edition Flashen? oder geht das rein Technisch nicht? Die Colorful hat den Rferenzkühler verbaut und Pendelt im Moment bei 765 MHz / 1890 MHz / 2200 MHz herum, bei einer Temperatur unter Last ca.60- max 69 °C. Der Grund ist, das ich ab ca.780 MHZ Pixelfehler erhalte! also würde das rein Technisch gehen, habe bedenken, da:

9800 GTX ->65nm G92
9800 GTX+ ->55nm G92

? Danke schon mal im vorraus:D

Benutz doch Nibitor um dein BIOS zu verändern und flash es, dann brauchst du dir über sowas keine gedanken zu machen. :p

NEIN

deine bedenken sind richtig
man kann nicht von 65nm auf 55nm flashen
nur die taktraten einer bereits ab werk übertakteten 9800 GTX können übernommen werden wenn du deren BIOS aufspielst

wenn Pixelfehler kommen gibts 3 möglichkeiten:
1.) zu warm -->neuen Kühler kaufen
2.) leistungsgrenze erreicht --> neue, besser übertaktbare graka kaufen (halt 9800 GTX+ weil 55nm sind besser übertaktbar
3.) zu wenig Saft --> Spannung/v-Core (gibts das bei grakas??) erhöhen, wie musste googlen

Ich glaube nicht, dass das wirklich funktionieren wird, denn die 55nm Fertigung ermöglicht diesen höheren Takt, bei annähernd gleichbleibender Temperatur, der 65nm wird warscheinlich draufgehen ...

mfg Chuck

vorsicht u. finger weg !
wird aus o.g. gründen nicht funktionieren u. auch wenn´s
eventuell möglich wäre, hättest vielleicht " eine hand voll "
frames mehr ....auf gut dt. gar nichts ^^
- der grundspeed würde sich nicht ändern ....erst mit hoher
aufl. u. mit dick AA+AF .....wenn du mehr rausholen willst,
kauf dir lieber ne neuere gen.

leute wieso gebt ihm tipps welche karte er sich holen sollte oder eben nicht? [/Klugscheiß]genauso sollte man doch wissen, dass die spannung bei (99%) der karten nur mit hardwaremod zu verändern sind. außerdem ist die höhere spannung nicht unbedingt gleich bessere übertaktbarkeit. [klugscheiß]

@ topic: soweit ich weiß geht das nicht. wie du schon richtig erkannt hast, andere gpu. zudem hat der speicher bei der GTX+ andere timings, die du manuell anpassen müsstest. aber sicher bin ich mir da nicht. die variante mit dem nbitor wäre glaube ich die beste bzw. "sicherste". die frage nach dem sinn stelle ich extra mal nicht^^

grüße

die frage nach dem Sinn stelle ich extra mal nicht^^
Hast ja auch alles übertaktet, warum solle man auch nicht wenn mans kann ? ;)
Wenn mal was kaputt geht hat, man gleich einen Grund was neues zu kaufen. :p

Nibitor gibt hier.

:D gegen oc habe ich ja nichts einzuwenden, nur wozu der biosflash? der rivatuner steurt doch genauso schön 3D, 2D und spannung :)

Zurück
Oben