Grafikkarten problem? NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+

lolbaum

Newbie
Hallo,

habe seit neustem folgendes Problemchen, mein Monitor ändert nach Lust und Laune die Farbe (meistens bläulich) was wirklich sehr am arbeiten nervt (könnt ihr euch ja sicher vorstellen).

Spiele Silkroad, sowas wie WoW, habe dort einen Bot und starte das Spiel dadurch mehrmals weil ich mit mehrere Chars spielen will.
Wenn ich dann diese minimiere und ein anderes Spiel spiele, z. B. left4Dead, ich Left4Dead dann wieder beende und dann in Silkroad rein gehe sieht es bei mir so aus:

http://web55.go2game.de/Bilder/image201.jpg

dies kommt dann auch bei left4dead und allen anderen Spielen ---> Folge PC Neustarten.

Wenn ich ca 6 Clients auf habe bei Silkroad und 2 oder 3 nicht minimiert habe und da durchswitche (mit Windows Taste) wird es auf einmal so:

http://web55.go2game.de/Bilder/image203.jpg
oder das hier: http://web55.go2game.de/Bilder/image900.jpg

Vorallem wenn dann diese Grafikfehler etc kommen und ich aus Silkroad "rauszibben (keine ahnung wie man es schreibt)" will ruckelt das ganze Bild + Maus (kurzer lag moment) bis ich dann diesen client minimiert habe, dann ist alles wieder ohne ruckeln, aber bei diesem clienten ist das dann immer. Bringt auch nur neustart etwas bei dem einen clienten.

Ich Poste das hier unter Grafikkarte, weil ein m8 aus meinem Clan meinte es läge an dem VRAM von der Grafikkarte.

Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil zuerst hab ich mir bei dem Farbenwechseln des Monitors nichts gedacht, dachte ist halt Monitor er meint VRAM und dann diese Grafikfehler auch sehr komisch :S.

CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300
RAM 3328MB RAM
Grafikkarte nVIDIA GeForce 9800 GTX
Motherboard P5E3

das mit dem Lila habe ich schon länger, aber nicht so extrem das an alles ruckelt laggt usw und das Farbenwechsel war am Anfang wirklich äußerst selten, heute ist es wirklich nonstop und nervt einfach tota.

Danke fürs durchlesen und hoffe auf Hilfe. Danke :)

Mfg lolbaum

naja, wenn 3 Spiele im Hintergrund laufen, meinst nicht, dass Dein Rechner dann etwas zu ausgelastet ist was dann zur Folge hat, dass es zu Ruckler und Lags kommt? Wenn das wieder auftritt, werfe doch mal einen Blick in den Taskmanager, dort wird der Ram Verbrauch und die CPU Auslastung angezeigt. Den Speicherverbrauch der Grafikkarte kannst du mit GPUZ protokolieren.

durch den Bot, kann ich das Spielen minimieren und somit ist die Auslastung sehr gering (bei Task Manager wenn ich 6 clienten auf habe 2 % CPU Auslastung) und im Moment habe ich gerade einen auf und minimiert und trotzdem wechselt er Farbe wie er lustig ist :(

Aber ehrlich gesagt, dass mit den Grafikproblemen ist derzeit nebensächlich DA ich Silkroad nimmer soviel zocke und wenn dann nur 1 client auf.
Viel wichtiger ist das hier unzwar hängt sich mein PC nach lust und Laufe auf, wenn ich aufn Desktop bin gerade nix besonderes mache, wenn ich Daten geschickt bekomme hängt er sich auf... wenn ich zuviel Musik höre (habe ich den verdacht) dann hängt er sich ebenfalls auf :(

und meist hört man dann nur so einen TON, der sich aufhängt und endlos wiederholt wird.

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Habe schon bei google nachgeschaut und viele Programme installiert getestet und und und, habe PC deshalb auch schon formatiert, aber er hat sich dann beim Windows installieren schon aufgehängt.... und während der Treiber installation auch 2, 3 mal.... habe TuneUp2010 drüber laufen lassen (Disk Doktor - INTENSIV) und bis jetzt scheint es besser geworden zu sein...... aber werden wir sehen.
Was denkt ihr, was könnte es sein?

Zurück
Oben