9800 GTX dahin?

MDMx

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab seit 2 Tagen ein problem mit meinem 2 1/2 Jahre alten Rechner.
Wenn ich meinen PC hochfahre tut er dies nur manchmal. Oft bekomme ich aber einen Bluescreen der wie Folgt lautet:

Stop: 0x00000124 (0x00000000, 0x8EAA73F0, 0xB2000040, 0x00000800)

Wenn er denn mal hochfährt, hab ich massive Grafikfehler. In seltenen Fällen scheint nach dem Hochfahren alles in Ordnung der PC friert dann aber nach wenigen Minuten ein.

Könnt ihr die naheliegende Vermutung bestätigen, dass die Graka kaputt ist?
Wenn ja bräuchte ich eine kostengünstige Alternative. Gespielt wird mittlerweile an dem PC nicht. (Budget 70-100€)

PS. Graka nicht übertaktet, Lüfter läuft, kaum Staub, Treiber aktuell.

Kannst gesundbacken mal versuchen.

Versuch mal eine Neuinstallation. Wenn es nichts bringt mal mit Ultimate Boot CD Speicher etc testen.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen, die Grafikkarte zu backen.

SYS neu drauf setzen
wenn immer noch net klappt, dann halt bei 110-130°C so 20 MIN backen

wenn backen net klappt, dann wäre bei dem budget die hier etwa gleichwertig zu deiner 9800

Also Neuinstallation war erfolglos. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ist das mit backen euer ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Dan versuch mal deine karte zu BACKEN ;) sollte helfen habs auch schon 3 mal gemacht und die laufen wieder wie ne EINS

erste mal bei meiner 8600 gts
dann bei der 8800 gts
und bei einer hd 3850

werden beim karten backen keine giftigen stoffe freigesetzt? man will in dem ofen doch noch essen backen :freak:

Bitte auch das restliche system?

Hast du denn mal memtest oder andere Programme genutzt, nur um auszuschließen, dass es wirklich nichts anderes ist?

Aslo restliches System:

Q6600
Asus P5ntWs
2x2048 Corsair Xms 2

Ist der Arbeitsspeicher also auch eine mögliche Fehlerquelle?
Memtest kann ich schlecht laufen lassen wenn er nicht hochfährt oder täusche ich mich?
Dieses Ultimate Boot kenn ich nicht. werd ich wohl mal ausprobieren.

danke für die schnellen Antworten!!

MDMx schrieb:
Wenn ja bräuchte ich eine kostengünstige Alternative. Gespielt wird mittlerweile an dem PC nicht.
Wenn daran doch eh nicht mehr gespielt werden soll: Eine billige 5450.
Wenn Du zumindest einen leicht stärkeren Kandidaten wie die 9800 GTX haben möchtest: Radeon HD 6770.
Als Alternative wurde auch die 450 GTS genannt, aber die frisst mehr Strom, ist langsamer und genauso teuer wie eine 6770.

Gruß FatFire

Bin jetzt leider kein computerexperte :(
Kauf mir jetzt einfach auf gut glück eine neue Graka. Weil für solche Bootprogramme bin ich schlichtweg zu dumm :)

Werd mir wohl jetzt die vonFatFire empfohlene HD 6770 bestellen.

Das ist kein Bootprogramm ;)
Einfach runterladen, unter Windows installieren und auf Analyze klicken.

@ Zoomi
Die Grafikfehler sind so häftig, dass es unmöglich ist ein Programm laufen zu lassen :)

Zurück
Oben