Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Wollt nur kurz wissen ob es schon Ankündigungen für eine 9800 GTX Version gibt, die mit 1GB VRAM ausgestattet ist. 512 MB sind ja doch etwas mager.
Diverse Tests haben schon gezeigt, dass derzeitig Karten mit 1024 MB keinen Vorteil ggü 512 oder gar 256 MB haben. Spiele, die so viel Speicher benötigen könnten, laufen mit den Karten so oder so zu schlecht, dass man dadurch keine bessere Performance erhält.
256-bit sind mit Sicherheit nicht zu lahm. Schon aufgrund des hohen Speichertakts. In einigen Spielen machen sich 512MB oder 1024MB deutlich bemerkbar. COH z. B. braucht bei höherer ca. 600-800MB Vram (oder mehr). Beim Zoomen kommt es bei Karten mit wenig Vram zu deutlichen Rucklern.
Immer wieder dieser Unsinn. Als ob die Bandbreite irgend etwas mit dem VRAM Verbauch zu tun hätten.
Jetzt wird sogar behauptet 256MiB, 512MiB und 1024MiB Karten wären gleich schnell. Ja ne oder?
PS. Es gibt einen gewaltigen Sack an Spielen, die mehr als 512MiB dankbar annehmen, noch mehr wenn man den SSAA Schalter findet.
@Thema
Ich würde mir keine große Hoffnungen machen, on die 1GiB GTX kommen wird.
Eben nicht. Was bringt ein Test, wenn die nicht mal fähig sind den VRAM Verbauch hoch zu schrauben?
Dein Link 2 ist fehl am Platz, wir wollen nicht sehen, wie wenig AMD Karten mehr RAM in miesen Tests ausnützen. Aber hey er zeigt uns, was da für ein Müll getestet wurde.
Zudem musst du bedenken, das Crysis nicht besonders als VRAM Fresser bekannt ist, vielleicht grad mal 700-800MiB.
Ein riesen Batzen an Spielen braucht deutlich mehr als 512MiB, der VRAM ist da auch nicht einfach zum Spass voll, die Daten werden echt zum Rendern benötigt.
Wer gerne mal SS(Hybride)AA anwirft haut den VRAM noch extremer zu.
PS. Ich weiß ja nicht, wie du Oblivion mit AA und Texturmods auf einer 512MiB Karte oder gar 256MiB Karte flüssig spielen willst.
PPS. Wie oft müssen wir das Thema noch durchkauen? Wie wärs mit einem extra Fred?