Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir ne neue Graka zulegen. Das neuste Modell ist ja die 9800 gtx, doch irgentwie ist die ja ein flopp. Kaum schneller als eine 1.5 Jahre ältere 88 gtx ich mein was hat nvidia die ganze Zeit gemacht.
Nun ist die Frage, ob da noch was von seiten ATI kommt?
Und was soll den nach der 9800 gtx seitens Nvidia noch rauskommen?
Ja 8800 gtx hab ich auch schon überlegt, aber irgentwie will man ja immer was neues haben und die 88 gtx gibts ja schon ewig.
Im moment spiele ich auf 1280x1024 aber ich will mir dann zu meiner neuen Graka eigentlich ein 22 oder 24 zoller kaufen, also
1680x1050(22) oder 1900x1200(24).
Werden die Grakas im Sommer denn nochmal richtig viel schneller oder was kann man über die Leistung sagen?
Gibts da schon informationen?
Wenn du den 22 oder 24 Zöller erst in 1 oder 1 1/2 Monaten kaufst sparst du dir das Geld für den Kauf des TFT´s da die ja immer günstiger werden.
Und im Sommer kannst du dir dann eine neue Grafikkarte kaufen.
Müsstest halt jetzt noch ein wenig mit deiner Alten ( Wortspiel) ausharren.
Oder du kaufst dir jetzt eine GTX und einen großen Monitor.
Also die 8800GTX hat DX10, 384-bit-Speicherinterface, 768MB VRAM, was willst du mehr ? Die 9800GTX hat auch DX10, jedoch nur 256-bit, 512MB VRAM, dafür ist die in 65nm gefertigt, was einen niedrigeren Stromverbrauch mit sich bringt. Aber ein halbes Jahr hält die 8800GTX auf jeden Fall, hat ja schon anderthalb Jahre auf dem Buckel und man kann sie immer noch empfehlen. Warum willst du krankhaft was neues wenn was altes besser ist?
Weil sich die Leistung einer Karte nur über das Speicherinterface und die Speichergröße definiert...
Alles klar...
Eine 8800 GTX ist nicht pauschal besser. Es kommt auf das Spiel drauf an. Manche Spiele profitieren nämlich auch von der höheren Rechenleistung der 9800 (auch bei AA)!
Also die neuen nVidias sollen als Einzelchipkarte schneller sein als eine GX2 jetzt, sodaß diese dann wieder auslaufen wird.
ATI wird vor den neuen GT200-Chips von nVidia aber ihre neuen 700er-Gpus auf den Markt bringen und nVidia wird abwarten und entsprechend kontern, um wieder den Leistungsthron inne zu haben!
Dadurch das ATI in den letzten Jahren nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz auf den Markt gebracht hat war nVidia auch nicht gezwungen viel schnellere Chips auf den Markt zu bringen, ähnlich Intel zu AMD jetzt, wo Intel auch schneller könnte, aber es nicht brauch weil AMD nicht hinterher kommt!
Die neuen nVidia-Chips soll es im 3.Quartal zu kaufen geben, also wahrscheinlich Spätsommer/Anfang Herbst! Wenn du also solange noch warten möchtest/kannst, wirst du für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen, wenn du jetzt kaufen magst und auch den größeren TFT jetzt dir zulegen magst ist die 8800GTX immer noch erste Wahl!
Also ich empfehle dir noch zu warten. DIe 8800GTX würd ich in keinem Fall mehr kaufen. Die hat viel zu hohe Stromverbrauch und auch wenn sie mehr Vram und ein höheres Speicherinterface hat als beispielsweise die 9800GTX, kann man in Auflösungen jenseits der 1680x1050 und 8xAA und 16xAF aktuelle Spiele eh nicht mehr flüssig spielen, auch wenn sie vielleicht schneller ist als eine 9800GTX...