9800 GTX übertakten

MDMx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hi,

Wollte einfach mal so aus neugierde fragen ob jemand von euch Erfahrungen beim übertakten einer 9800 GTX hat...
Wäre nett wenn ihr schreiben könntet auf welchem Takt ihr sie laufen habt.


____________________________
http://www.sysprofile.de/id72608
 
Eine pauschale Antwort wird dir nicht viel bringen. Da die Karte sich nicht auf jedem System gleich weit takten lässt, das ist unter anderem abhängig von der Karte selbst und der Lüftung des Systems.

Am besten du taktest sie einfach schrittweise hoch und überprüfst stets die Temperaturen und die Stabilität. So kann man sich langsam an das jeweilige Maximum herantasten.
 
so war die frage eigentlich auch net gemeint meine ist schon übertktet.....
Hab ganz vergessen das zu erwähnen:) Meine läuft mit 756/1150/1890
 
Hi , ich habe eine XFX mit den taktraten 800/2000/1200. Stabil laufen diese Einstellungen leider nur wenn der Lüfter auf 100% eingestellt ist. Was bei CoD4 aber nicht weiter stört , nervig wäre es nur im idle . Getestet habe ich das ganze 6Std. unter Ozone 3D. Bringt im Benchmark satte 15-20 fps mehr (Plüsch Donut) . Das ganze ist gekoppelt mit einem 3D-Profil von Rivatuner , welches dann via Verknüpfung zum daddeln aktiviert wird.
Temp. der Grafikkarte liegt dann unter last bei 76-77°C (Ozone 3D) . 4Std. CoD4 ca. bei
62-65 °C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben