9800 GX2 kaufen oder weiter warten?

clinkZ

Cadet 1st Year
Hiho,
hatte gestern schon einen Thread über die Leistungsaufnahme der 9800 GX2 aufgemacht, da ich mit dem Gedanken spiele, diese gegen meine alte 7800 GTX auszuwechseln. Nur bin ich gerade noch nicht ganz überzeugt davon, denn wenn ich mir eine Karte kaufe, soll sie auch mindestens 2 Jahre halten. Auf den G200 möchte ich aber so langsman auch nicht mehr warten, da Titel wie Crysis schon bereit liegen. ;) Im Test stellt sich ja auch heraus, das es der Karte an VRam fehlt wenn man in hohen Auflösungen und hoher Kantenglättung spielt. Trifft dies bei einer Auflösung von 1440x900 auch zu? Die Lautstärke im 3D Betrieb stört mich nicht da ich mit nem Headset zocke und da meinn Gehäuse gut belüftet ist, dürften die Temps auch nicht kritisch werden. Der Preis ist mir auch relativ egal. Es geht mir halt nur darum, das die Karte auch noch Titel die 2009 oder später erscheinen relativ gut packt. Hätte ja auch gerne ein richtiges SLI Gespann genommen, hab nur vor einiger Zeit den Fehler gemacht, ein Board ohne zweiten PCIe Steckplatz zu kaufen.

Nun was meint ihr? Karte kaufen, oder auf die nächste Generation warten?

Lass die Finger von dem Ding. Da kommende Spiele mehr VRAM wollen, wird der "Toaster" eher weniger, denn mehr Fps packe.
Wenn du ne Karte willst, die eine Weile durchhält, kaufe jetzt eine 8800GTX oder warte auf den GT200 oder die HD4k.

cYa

Wenn du wartest kommt bestimmt noch die GX2 mit mehr Speicher.

Aber bis dahin gibts bestimt schon die neuen High-End GPU's.

Die 7800GTX wirds doch bestimmt noch n halbes jahr tun oder?

p.S Die Karten werden nicht so schnell Zwei jahre halten, wie das früher war;)

na ja für deine Auflösung reicht ne 8800 GTX.
Allein für den Preis 209 Euro glaube ich jetzt.

Solltest du Nochmehr Power haben wollen und zu SLI neigen,
dann setzte dir 2 8800 GTS G92 rein und du hast genug Dampf.
auch für die nächste zeit.

Im SLI kannste auch gut mit eingeschltetem AA 4 oder 8 oder mehr gut fahren.

Ich fahre mit 2 G92 im SLI auf 24 Zoll und die Performenc ist sehr gut unter XP

Weiß den zufällig jemand von euch wann der RV770 ca. rauskommen soll? Mit dem G200 und HD4K wird es ja noch einige Monate dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal sehen was die ersten Benches sagen. Bis Juni lässt es sich auch noch aushalten und die Karten sollen ja auch wieder recht billig bleiben. Vllt wird das dann meine zweite Radeon nach der 9800 pro. :)

Moin moin,

ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem.

9800GX2 kaufen oder warten.

Da hier immer wieder vom VRAM geprochen wird, stellt sich die Frage, bis zu welcher Auflösung diese sinnvoll ist.
Was haltet ihr denn diesbezüglich von der Gainward 8800GTS 1024 Golden Sample (9139).
Die wäre nämlich meine Alternative. :freaky:
Wenn man die in ein SLI packt, sollte doch eigentlich genügen Power zur Verfügung stehen.
Leider ist die Karte noch nirgends zu bekommen.

Gruss
Andreas

@Fredersteller
Die Karte spackt schon jetzt ab, wie soll sie da 2009 noch was reissen?

Zurück
Oben