News EVGA bringt übertaktete GeForce-9800-GX2-Karten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die Grafikchipspezialisten ATi und Nvidia haben seit einiger Zeit eins zu jedem Launch geschafft: Die Grafikkarten waren immer ab dem ersten Tag, wenn auch nicht unbedingt zahlreich, lieferbar. Einen reinen „Paperlaunch“ gab es schon lange nicht mehr.

Zur News: EVGA bringt übertaktete GeForce-9800-GX2-Karten
 
Mal ne ehrliche Frage: Bringen die 50 bzw. 75 Mhz Wirklich was? - Mal schauen was sie kosten...
 
Die paar Mhz werden 500 Benchmarks (3dmark06) mehr bringen, aber dafür die Karte 100 Euro teuer machen!

Und es ist ja noch so das man selber nich OC'cn kann oder?
 
Nun, wie erwartet ist die GX2 da... Jetzt kann es ja nur noch ein paar Monate dauern bis die nächste Generation kommt. =)
 
Soweit ja ganz nett. Ich verstehe nur nicht warum man umbedingt ne SC machen musste. Ich weiss das es in der Vergangenheit schon öfter so gemacht wurde aber ich halte 25Mhz für keinen wirklichen Grund mehr für eine Karte zu zahlen. Und wenn stock OC weil man selber keinen Garantieverlust eingehen will oder ähnliches greift man doch eher schonmal zu der 650Mhz variante oder mehr.

Preise wäre aber echt nett wenn ihr die nochin Erfahrung bringen könntet.

Gruss Jens
 
Preislich/Leistungsmässig gesehen echt ein Witz.Nur was für leute die Geld wie Heu haben
 
Edit: Fehler wurde behoben, super Moderation! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub kaum das noch irgendeiner an Garantie denkt....
Heutzutage is doch jeder 2. Prozessor übertaktet!!!
 
@ BrOokLyN R!ot ³

Das was du schreibst wäre sogar richtig wenn es bei EVGA nicht sowieso innerhalb der Garantiebestimmungen erlaubt wäre die Grafikkarte zu übertakten.
 
geile geschosse.... bei dem preis bin ich ja mal gespannt... ich vermute aber mal ab 600€(?)

sicherlich interessant wenn man auf geschwindigkeit aus ist... aber da ich z.z. eine 8800 GTS 640 besitze, lohnt sich der umstieg vllt. nich besonders... kaum neuerungen die sich lohnen.... oder liege ich falsch?
 
DvP schrieb:
@ BrOokLyN R!ot ³

Das was du schreibst wäre sogar richtig wenn es bei EVGA nicht sowieso innerhalb der Garantiebestimmungen erlaubt wäre die Grafikkarte zu übertakten.

Und genau das ist es eben nicht.


Nette Spielerei für den der es braucht, aber sonst witzlos.
 
@8 Sharkoon05
Jeder 2. Prozessor übertaktet? Was hast du denn für ne Vorstellung? Selbst wenn du sagen würdest jeder 10. Prozessor ist heute übertaktet, wäre das noch viel zu hoch gegriffen. Geh mal nicht nur von den Leuten aus die sich im Forum von CB oder Hardwareluxx rumtreiben und den halben Tag nix anderes machen als am Rechner zu basteln.
 
@Kanzaki
Ich geh von denjenigen aus die sich Grakas in der Preisklasse zulegen! Nicht an den Ottonormal verbraucher der mit ner OnBoard Graka rumspringt!
 
Naja ...also meine GX2 läuft momentan mit 729 GPU 1150 Speichertakt und 1800 Shader. Also weiß ich nicht wie die das mit dem Preis rechtfertigen. Bei Evga ist das übertakten auch kein Garantieverfall soweit ich weiß ... :/ naja
 
Das ist die GTX, die GX2 liegt in einer völlig anderen Preisregion. (+ nochmal über 100 Euro)

@ Sharkoon05: Sehr interessanter Gedanke! Leute, die sich eine so schnelle Graka zulegen, sind dann verhältnismäßig wahrscheinlich doch eher ("Experten" und) gewillt, selber zu übertakten.

@ Wolgang (Redakteur): Genialer Avatar! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn!

Allein an der Taktschraube zu drehen bringt beim G92 überhaupt nichts.
Im entsprechenden Testartikel über die GTX ist in den Kommentaren
genügend darüber zu lesen.

Nochmal 2x 512MB V-RAM müssten dazu mindestens noch drauf um die
üblen Mondpreise für die OC-Varianten zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die 50 bzw75 Mhz kann man selber auch raufdrehen. Das ist halt nur wieder mal reine Werbung mit dem Namen ;) Weil seid mal ehrlich KnockOut Version oder Superclocked Version hört sich ja viel besser an als das Referenzdesign.
 
Zurück
Oben