Hiho,
hatte gestern schon einen Thread über die Leistungsaufnahme der 9800 GX2 aufgemacht, da ich mit dem Gedanken spiele, diese gegen meine alte 7800 GTX auszuwechseln. Nur bin ich gerade noch nicht ganz überzeugt davon, denn wenn ich mir eine Karte kaufe, soll sie auch mindestens 2 Jahre halten. Auf den G200 möchte ich aber so langsman auch nicht mehr warten, da Titel wie Crysis schon bereit liegen.
Im Test stellt sich ja auch heraus, das es der Karte an VRam fehlt wenn man in hohen Auflösungen und hoher Kantenglättung spielt. Trifft dies bei einer Auflösung von 1440x900 auch zu? Die Lautstärke im 3D Betrieb stört mich nicht da ich mit nem Headset zocke und da meinn Gehäuse gut belüftet ist, dürften die Temps auch nicht kritisch werden. Der Preis ist mir auch relativ egal. Es geht mir halt nur darum, das die Karte auch noch Titel die 2009 oder später erscheinen relativ gut packt. Hätte ja auch gerne ein richtiges SLI Gespann genommen, hab nur vor einiger Zeit den Fehler gemacht, ein Board ohne zweiten PCIe Steckplatz zu kaufen.
Nun was meint ihr? Karte kaufen, oder auf die nächste Generation warten?
hatte gestern schon einen Thread über die Leistungsaufnahme der 9800 GX2 aufgemacht, da ich mit dem Gedanken spiele, diese gegen meine alte 7800 GTX auszuwechseln. Nur bin ich gerade noch nicht ganz überzeugt davon, denn wenn ich mir eine Karte kaufe, soll sie auch mindestens 2 Jahre halten. Auf den G200 möchte ich aber so langsman auch nicht mehr warten, da Titel wie Crysis schon bereit liegen.
Nun was meint ihr? Karte kaufen, oder auf die nächste Generation warten?