9800 GX2 oder 8800 GTS 512 SLI?

Furble

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.995
Hi Leute,
Überschrift sagt schon so ziemlich alles. Ich möchte mir entweder eine 9800 GX2 oder zwei 8800 GTS 512 im SLI zulegen. Bei dem SLI Gespann müsste ich mir ein besseres SLI-Board holen, da mein jetziges nur 2x 8 Lanes hat und nicht so gut skaliert. Deswegen würde es vom Preis aufs Gleiche kommen. Ich hab leider zum GTS-Gespann nur sehr wenige Tests und Benchmarks gesehn, weshalb ich lieber hier nachfrag. Welche Vorteile hat SLI, bzw. die GX2? Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit "Oh warte doch auf die neue Grafikgeneration..."!
Ich spiele mit nem 22" wiede auf 1680*1050 und möchte gerne Crysis, COD4 & CO. auf möglichst hohen Details spielen.
Víele Grüße!
 
GTS/512 SLI - skaliert besser und ist viel leiser.

cYa
 
wenn ich du wäre würde ich wenn schon 2* 8800gtx im sli ! würde bei deinem monitor gut laufen ;)
und halt ein ordentliches board wie z.b. evga 780i oder xfx 780i
 
2 GTX im SLI würden zu viel kosten. Dann werden es wohl 2 GTX 512 und ein gutes Board werden.
Jemand anderen Vorschläge?
 
Auf GT200 in der GTS Version warten.
Wenns dringend wär hättest du die Karten schon längst, die 2 Monate tun jetzt auch nicht mehr weh.
 
"Oh warte doch auf die neue Grafikgeneration..."!

kein kommentar
 
also soviel kostet die gtx auch nicht mehr ! gibts für 222€ bei alternat
 
Nforce ist Müll. Du müsstest für GTS/512-SLI schon einen Core2 mit Richtung 4 GHz haben, da spacken die Nforce aber gerne.

cYa
 
@culo: GTS 512 bekomm ich für 160€.
@y33H@: Heißt das ich sollte lieber eine GX2 nehmen? Hab einen 6000+. Dachte CPU ist bei solchen Auflösungen nicht so wichtig, vorallem bei Crysis nicht...?!
 
2X 9800GTX dazu nen MB mit nvidia 780a Chip. Dann nutzt du Hybrid-SLI dann sparst du ne menge Strom.
 
ich hab auch nach 10 min keine 100€ mehr kohle in der tasche, kannst mir ja gerne was dazuzahln...
 
So leid es mir auch tut aber ich denke deine CPU wird sowohl die GX2 als auch die GTS SLI total ausbremsen :(
Gruß Kane
 
in der PCGH 05/2008 steht, dass bei einer hohen auflösung die CPU nicht sehr wichtig ist, so unterscheidet sich die leistung nur um 1fps zwischen meinem Prozzi und i-einem stark oceten von intel. Ich spiel ja eh nur GPU Lastige spiele wie Crysis und COD4. Werd mir denk ich GTs 512 SLI holen. Jemand was dagegen? ;)
 
Crysis ist im übrigen auch eines der Games das nicht so sehr von SLI profitiert. Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
beide combis sind für deine cpu xtrem sinnlos... auch wenn du eine andre hättest finde ich und viele andre auch sie sinnlos weil sie einfach ne menge stromfressen und im vergleich dafür nicht genügend mehrleistung bringen
außerdem gibts keine gescheiten treiber für SLi oder Cf ... damit meine ich ohne microruckler un shice skalierbarkei...

also: entweder jetzt eine!!! 9800gtx oder eine!!! 8800gts

oder warten auf die neuen gt200er oder hd4000er .. welche angeblich beide über nen großen speicher verfügen und gut für deine auflösung sind....

EDIT:

Jemand was dagegen?
ja ich :D weil deine cpu die graka sowas von xtrem ausbremst... schau mal bei deiner pcgh hinten bei dieser prozi tabell rein... da verwenden die die gleiche graka (und sys) aber andre prozis und dann siehst du die unterschiede.... und diese sind nur bei einer single graka!!

cb verwenden bei ihren "highend graka sli *wasweißich* kombi bench murks":D immer einen intel quad mit wasserkühlung auf 4 ghz oder so was:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat sich geändert! =)
 
wann kommen denn die neuen gt200er und hd4000er?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werde ich wohl doch warten. wenn die 4000er nix werden kann ich ja immernoch ein SLI-Gespann kaufen.
 
das ist ne gute entscheidung... ;)
 
Zurück
Oben