9800 GX2 - Problem

Kazza2003

Cadet 4th Year
9800 GX2 - Problem nach Wakü Umbau (Fehlercode 43)

Erstmal guten Abend zusammen.

Habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen PC auf Wakü umgerüstet habe, CPU und GPU, macht meine GX2 faxen. Sie leuft zwar scheinbar einwanfrei, wert sich aber alles andre zu machen außer Windows. D.h. keine grafischen Prachten wie bestimmte Programme oder Spiele. Habe schon mit neuinstalation der Treiber (Treiber deinstalieren, Driver Cleaner drüber laufen lassen und neu drauf machen), was aber nichts gebracht hat. Hier mal ein Bild aus meinem Geräte Manager, was der zu dem Problem "sagt". Also falls jemand eine Antwort weiss wäre das super nett. Danke im Vorraus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9800 GX2 - Problem (Fehlercode 43)

Da ja niemand eine Antwort weiss hier noch eine Information die ich gestern vergessen hatte:

Das ist die ausgegebene Fehlermeldung + Code von Windows.

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Kazza2003\AppData\Local\Temp\DMI8B7C.tmp.log.xml
C:\Windows\inf\oem24.inf

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.

Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x64
Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0604&SUBSYS_23701682&REV_A2
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000002B
Treibername: nvlddmkm.sys
Treiberversion: 7.15.11.7813
Treiberdatum: 09-17-2008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

hey mal ne frage ich habe das gleiche problem hast du es behoben? ich meine dein beitrag ist schon ein wenig alt aber vileicht kahmst du ja selbst drauf habe fast das gleiche problem nur das ich eine gf 8800gts habe habe aber sonst alles gleich denke ich bitte helft uns beiden mal

... was genau ist dein Problem. Auch eine Wakü eingebaut und Treiberfehler?

ne ich hatte vorher probleme mit nem trojaner der aber jetzt anscheinend weg ist weil der fehler der wegen dem virus aufgetreten ist ist weg nur jetzt funkitoniert meine graka eben nicht mehr sie lässt sich nicht mehr benutzen sie läuft wohl nur noch auf standtart oder minimum wobei mir heute mein neuer brenner gekommen ist und ich hatte vorher den strom stecker raus gezogen und dann wo ich neu gestarted habe ging sie kurz wieder dann sind grafik fehler aufgetreten und der rechner ist abgestürzt und jetzt wieder nur auf minimum

... Karte in einem anderen Rechner testen. Kannst du die Grafikfehler neäher schilder bzw. ein Screenshot/Foto davon machen?

hir isn srceen von dem virus und von der graka wenn du nen anderen screen willst sag bescheid

Anhänge

• virus 3.jpg
    virus 3.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 205
  • Graka 1.jpg
    Graka 1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 218
... deinstalliere erstmal die Treiber der Grafikkarte. Vielleicht ist er zerschossen. zum Virus: auch schon mit AntiVir gescannt bzw. warum löscht du die Dateien nicht oder tauchen sie wieder auf?

also als ich die treiber deinstalliert habe wollte er neustarten also habe ich den rechner neugestartet dann wollte er die graka neu installierten dann wollte er wieder neustarten und jetzt ist wieder alles wie sonst also mit fehler es hat sich nciht geändert und der virus ist doch schon weg avira hatte ihn gelöscht also zumindestens wird er nciht mehr angezeigt. achja wenn ich den rechner hoch fahre sind so grafik fehler streifen im bild aber nur am start bildschirm von meinem board und dann nochmal 2 blaue streifen wenn windos läd also wo der schwarze bildschirm ist und der kleine lade balken läd.

... wenn Fehler schon beim Booten im Bios auftauchen ist die Karte defekt.

naja aber heute morgen wo ich den strom stecker vom rechner gezogen habe und den rechner dann wieder normal hoch gefahren habe war der fehler nicht da erst nach dem die grafikkarte nur halb lief eben ich denke einfach das irgend was die graka aufhält

... der Fehler taucht Anfangs selten auf und mit der Zeit immer öfters. Im Bios wird die Karte durch nichts gebremst, da noch kein Treiber aktiv ist.

ja stimmt jetzt sind es mehr streifen am anfang geworden heist das jetzt das meine graka am arsch ist? oder kann ich da garnichts machen?

naja so wirkliche fehler im bios habe ich nciht nur davor also wo ich entfernen drücken kann und danach wo windows gestarett wird

... "Entfernen drücken" um in den Bios zu gelangen? Dann ist es "das" wo von ich rede.

... wenn nur noch Streifen/Pixelfehler auftauchen und/oder dein System ständig abstürzt.

gut so lange warte ich noch weil ne quittung habe ich nicht mehr und oboard grafik ist nicht drin hm naja was soll man machen

Zurück
Oben