9800 GX2 - teilweise Abstürze des kompletten PC's beim spielen

Larvania

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe wenig Ahnung von PC's und hoffe hier ein paar Hilfen zu finden.

Mit dem Rechner spiele ich hauptsächlich. Zur Zeit AoC (Age of Conan), dabei stürzt mir spätestens nach 2 Stunden das Spiel und manchmal sogar einfach so der Rechner ab. Wenn der Rechner abstürzt passiert dies ohne Vorwarnung, er fährt einfach runter, es erscheint noch kurz ein Bild mit blauem Hintergrund und weißer Schrift wo eine Art zähler abläuft der dann den PC runterfahren lässt.
Des weiteren läuft das Spiel trotz schon minimaler Grafikeinstellung sehr stockend. Wo andere die ältere PC-Systemen haben flüssiger mit hoher Qualität spielen.

Erstmal zu meinem Rechner:

- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6400+
- eigentlich 4GB Speicher, aber mit dem Programm (Tune up) wo ich dies gerade abschreibe werden gerade nur 2816 MB angezeigt
- Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M2A-VM
- GraKa: NVIDIA GeForce 9800 GX2
- Windows Vista 32-bit
- 520 Watt

Die max. Temperaturen betragen 70°-75°, dies ist die Grafikkarte. Der Rest liegt bei 25° - 50°.

Ich habe auf der Festplatte noch eine Testversion von Vista. Die ich irgendwie nicht wegbekomme. Trotz mehrfachem Laufwerkformatieren. Vieleicht liegt es daran?

Falls es am Bios liegen könnte: Mit einem Bios Update kenne ich mich nicht aus. Möchte ich auch sehr ungern machen. Da ich im Ausland lebe und die sprache noch nicht kann, wüsste ich auch nicht wie ich einen einen Fachhändler um Rat und Hilfe fragen könnte. Da soll man ja auch viel falsch machen können.

Bei anderen Spielen wie z.B. WoW (world of Warcraft) habe ich keine Probleme. Da AoC aber mehr Leistung abverlangt, denke ich es könnte an der GraKa liegen und hoffe damit in diesem Forumsteil mit meiner Frage richtig zu liegen.

Viele Grüße
Larvania
 
Top