gino0407 schrieb:
microruckler stören mich nicht bzw habe ich noch nie wahrgenommen.
die treten auch nur bei sli/cf gespannen auf und du hast wie ich das jetzt sehe nur eine grafikkarte.
gino0407 schrieb:
daß effektiv nur 512mb zur verfügung stehen?
korrekt, vor allem bei hohen auflösungen und aa und af, wird sie dann wohl recht schnell einbrechen.
hatte auch kurzzeitig mal eine 9800gx2, da sie schon mal zu beginn des jahres sehr günstig bei alternate zu bekommen war.
ich schließe mich Nordpohl an, die leistung war zwar schon beeindruckend gegenüber meiner hd3850, aber der krach wars mir einfach nicht wert. wenn die karte aufdreht, denkt man, der pc hebt ab und das, obwohl ich nicht wirklich einen silent pc habe. der stromverbrauch wird wohl auch nicht gerade gering sein.
ich hab mich nach zwei wochen entschieden, das teil wieder zu verticken und hab es nicht bereut, da sogar noch ein kleiner gewinn bei war. aber nochmal kaufen würde ich mir so eine dual-gpu karte nicht! bei den inzwischen sehr im preis gefallenen karten, lohnt sich die 9800gx2 kaum noch. die gtx260 und hd4870 1gb sind inzwischen schon für 160€ zu haben, sie kommen zwar vor allem ohne aa und af nicht an die rohleistung der 9800gx2 heran, haben aber nicht deren nachteile.
Edit: also die karte ist für den preis leistungsmäßig deutlich das beste, was es gerad gibt, aber ob das einem die nachteile wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.