Grafikkartenlüfter 9800 gt

Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe eine nvidia 9800gt, aber der verbaute Lüfter (der Orginale ist kaputt gegangen) ist zu hoch für mein neues Motherboard. Über dem PCI-E Stecker sind nur 30mm Platz zur Mainboard Stromversorgung.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt das die 9800 gt nur eine übertaktete 8800gt ist. Da ich für die 9800 gt keinen Orginallüfter finden konnte, habe ich mir gedacht das dieser hier vielleicht passen könnte:

Nvidia VGA Kühler schwarz für GeForce 8800GT (950)
http://www.amazon.de/Nvidia-Kühler-...l+Nvidia+VGA+Kühler+silber+für+GeForce+9800GT

Liege ich da richtig oder sind die Chipsätze doch irgendwie umsortiert worden?
Wenn er nicht passt: weiß jemand wo es Orgnial Nvidia Radial-Lüfter zu kaufen gibt?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
 
Ich hab noch 2 abgerauchte 9800er im Schrank liegen. Die Kühlsysteme sind i.o. Kann dir gerne Bilder schicken. bei Interesse PM an mich.
 
Eine neue Grafikkarte ist für mich eigentlich nur eine Notlösung wenn ich die 9800 gt nicht eingebaut kriege...
 
Hätte noch eine funktionstüchtige 8800 GTS rumliegen.

Gruss vom TTjoe
 
Bananengewächs schrieb:
Eine neue Grafikkarte ist für mich eigentlich nur eine Notlösung wenn ich die 9800 gt nicht eingebaut kriege...

Du würdest 10 oder mehr Euro für einen nicht gerade leisen Lüfter ausgeben. Daher war mein Gedanke, dass du dir für 20€ einfach eine passive Karte kaufst sofern du nur Office Aufgaben damit machst ;-)
Wäre aus meiner Sicht die bessere Lösung für dich, da es im idle auch ruhiger ist. Bei Office Tätigkeiten möchte ich zumindest einen absolut leisen PC :)
 
Die Lautstärke des Lüfters spielt gar nicht so eine große Rolle für mich... der PC ist als Wohnzimmer-PC sowieso in einer meist beschallten Umgebung. Da würde ich mir lieber offenhalten auch mal mit Kollegen iwas im Split-Screen zu zocken.
 
Daher meine Frage, was du damit vorhast ;-)

Wobei je nach Spiel eine 9800GT doch schon auch recht schwachbrüstig ist, aber wenn sie dir ausreicht kannst du das mit dem Lüfter ja mal versuchen ;-)
 
ich hab das teil halt noch rumliegen und wollte es deswegen umweltbewusst wie ich bin (:D:D) auch verbauen und nicht gleich neu kaufen
 
Zurück
Oben