9800 Pro über ebay gekauft, wohl kaputt...

@buwwel

sorry aber ich finde deinen ton total deplaziert.
ich habe hier mehrmals zugegeben, dass es ein fehler war die karte jetzt erst zu testen.
dass die karte nicht in den rechner passte konnte ich allerdings auch nicht ahnen.
schön und gut.
woran liegt bitte schön die frechheit mich bei dem verkäufer zu melden, wenn die karte kaputt ist? unversucht brauche ich deswegen trotzdem nichts zu lassen.

>>man man man, macht euch doch nicht heiß wegen der alten karte für paar €...!
wenn das für dich nur ein paar EURO sind, dann nehme ich gerne eine spende in höhe von 70 € von dir an!
ich würde hier wohl kaum einen thread starten, wenn ich den verkäufer übers ohr hauen wollte und die karte schon 2 monate übertaktet hätte.

>>ihr spart am falschen ende
es tut mir schrecklich leid, dass ich mir nicht jedes halbe jahr die neuste grafikkarte leisten kann. ich werde mich bessern, versprochen!

das hat nix mit der neusten karte zu tun. 70€ hast du für die bezahlt? die gibs neu für 90.
du gibst zu das es ein fehler war sie so spät zu testen, war doch dumm von dir, oder? wo hab ich mich da im Ton verrissen?

und wegen den anschreiben, glaubst du da kommt was vernünftiges raus? versetz dich doch mal in die situation: du verkaufst ne karte die bei dir lief und nach 2mon. sich bei dir meldet mit der "behauptung" das se defekt ist. bei dir ist es nun leider so, als verkäufer würd ich gleich denken das mich da einer verulken will...!

mal von der karte abgesehen zu ebay: ich bin da selbst viel aktiv im Kauf und Verkauf. find es ne schweinerei wenn ich etwas verkaufe, verschicke und ein käufer gibt ewig keine bewertung oder meldet sich per mail ob alles geklappt hat. und du überlegst wie du bewerten sollst nach 2mon.:mad:

>>das hat nix mit der neusten karte zu tun. 70€ hast du für die bezahlt? die gibs neu für 90.

aha interessant: http://geizhals.at/deutschland/a48291.html

>>du gibst zu das es ein fehler war sie so spät zu testen, war doch dumm von dir, oder? wo hab ich mich da im Ton verrissen?

es gibt keinen grund respektlos zu werden. deine ganze art im post ist abwertend.

>>und wegen den anschreiben, glaubst du da kommt was vernünftiges raus? versetz dich doch mal in die situation: du verkaufst ne karte die bei dir lief und nach 2mon. sich bei dir meldet mit der "behauptung" das se defekt ist. bei dir ist es nun leider so, als verkäufer würd ich gleich denken das mich da einer verulken will...!

es muss doch von dir aber nachvollziehbar sein, dass keiner so dreist sein kann und sich meldet, obwohl er die karte selber geschrottet hat. warum soll ich mich denn nicht melden? wenn er die karte kaputt verkauft hat dann muss er mit einer negativen bewertung rechnen. basta!

>>mal von der karte abgesehen zu ebay: ich bin da selbst viel aktiv im Kauf und Verkauf. find es ne schweinerei wenn ich etwas verkaufe, verschicke und ein käufer gibt ewig keine bewertung oder meldet sich per mail ob alles geklappt hat. und du überlegst wie du bewerten sollst nach 2mon

ich habe bis jetzt immer alles sofort bewertet. und natürlich überlege ich wie ich bewerten soll, das ist ja wohl völlig normal. ich lass mich nicht von jemand, der sich einbildet meine person aus einem post einschätzen zu können, dermaßen oberflächlich beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das mein post respektlos war, ist wohl ansichtssache...!:rolleyes:

ob se defekt war ist wohl eher im raum gestellt, nachweisen kann man nun eh nix mehr, und was ich bisher hier gelesen habe.........................:rolleyes:

Rechtlich gesehen hast du eh schon verloren:(
aber ich würde daraus die Lehre ziehen Hardware nur noch bei e-Bay zu kaufen sofern der verkäufer einen Shop hat,
denn dann kann dieser es sich nicht leisten solchen, wie hier Mist, zu bauen.
Du kannst nur noch auf kulanz des Käufers hoffen,
aber da dieser schon so dreist war die Karte defekt zu verkaufen, wird er sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit sich reden lassen.:(
Berichte aber bitte weiter, ich denke ich spreche im Namen aller, dass wir wissen wollen wie es ausgeht.;)

Der Preis war aufjedenfall viel zu Hoch angesetzt.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J7PG01&
Die hätte um längen gereicht und wäre deutlich günstiger.
Die 9800 Pro gab es meines wissens nach mal für rund 90 Euronen neu (Sommer 05?).
Ist aber schon länger her. Sie ist bei Geizhals nur so teuer, weil es restbestände sind, welche die 2 Händler noch an den man bringen wollen. Die Karte wurde vom Verkäufer gemoddet und vllt. auch dabei zerstört. Rechtlich gesehn sieht es aber eher schlecht als recht bei dir aus. Es gibt hat die kleinen Faktoren
A) Du hast die Karte schon gut 2 Monaten. (Sie hätte in den 2 Monaten putt gehn können)
B) Privat Auktion (Eh keine Garantie)
C) Rechtlich gesehn sieht das doch schon ein wenig dubiös aus. (Punkt A und B)

Naja kann man nichts dran machen ... sowas passiert eben über Ebay ab und an.

@g-unit soldier
ein lehre zieh ich auf jeden fall daraus. in der regel check ich auch jede hardware gegen die ich nutze. macht ja auch keinen sinn etwas zu bestellen, was man nicht benutzen will. nur in dem fall war es halt nicht gegeben.

@Egnutz das ist jetzt ein schlechter scherz oder? das ist ne radeon 7000.
im moment läuft in dem rechner ne radeon 7500. das wäre ja sogar ein rückschritt...

Zurück
Oben