9800 SE(@pro) All in Wonder (AiW) ohne CCC mit MMC 9.16?

sunzi

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.341
Hallo Boardies!

Habe bei einer "Resteverbauaktion" meine alte 9800 SE (@pro) AiW von Sapphire in meinem HTPC-Projekt verbaut. Er soll als Videorecorder, Fernseher, Radio und DVD-Player genutzt werden.

Möchte allerdings auf das CCC und .NET verzichten.

Mit dem alten MMC 8.5 (Originalsoftware) klappt die Installation einwandfrei.
Update auf Catalyst 7.1 (dd-driver und WDM) (pixel-pipelines freischalten inkl.) hat funktioniert. Mit dem alten Control Panel kann ich ebenfalls den 7.1er fehlerfrei steuern.
Wenn ich allerdings versuche, das neue 9.16er Multimediacenter zu installieren, gibt es entweder eine Fehlermeldung der TV-Software ("... Treiber konnte nicht inizialisiert werden ...) (im Gerätemanager ist alles O.K.) (AVIVO-software beim installieren des encoder-packages weggelassen, funktioniert nur mit X1**-Karten) oder es stehen nur noch die Media-Library und der DVD-Player zur Verfügung. Die anderen Programme sind aus dem Launch-Pad ausgeblendet und funktionsuntüchtig.

=>Fragen:
1.) Wer kann über das MMC 9.16 aus eigener Erfahrung berichten?
2.) Lohnt sich der Aufwand für das MMC-Update oder ist die 8.5er Version
Euerer Meinung nach ebenfalls ausreichend und stabil?
3.) Falls Ihr der Meinung seid, das 9.16er MMC ist prima:
Wie kann ich es OHNE CCC und .NET installieren?
4.) Gibt es andere Software, die mit dieser Hardware funktioniert?

Gruß und THX im Voraus für Euere Posts!
sunzi

/EDIT
Problem immer noch aktuell, obwohl ich mit dem Thread schon auf den hinteren Seiten bin.
Heute Abend ist mit großer Wahrscheinlichkeit jemand unterwegs, der eine Lösung weiß, deswegen:
/PUSH

/EDIT
Habe die Karte bei mad-moxx.de gekauft. Supportanfrage läuft.
Eigene frustrierende Installationsversuche auch.

Gruß
sunzi

/EDIT
mad-moxx.de waren sehr freundlich und haben auch direkt bei Ati nachgefragt.
Da hieß es nur, so alte Grakas brauchen keinen neuen Treiber mehr. Toll oder?
Habt Ihr noch Ideen?

Oups, ganz vergessen: Windows XP SP2

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem teilweise gelöst:

Die Treiber der .NET-Generation und die damit zusammenhängenden MMC Multimediacenter werden nicht funktionieren.

Hier meine Lösung:

Benutzt den 5.6er oder gleich den 5.10er Catalyst mit CP (Control Panel). Der 5.10er war der letzte, der offiziell das Control Panel CP enthielt.
Hab sie bei PCGH runtergeladen.

Wichtig:
Vorher alle Ati Treiber und Software DRAUFLASSEN!
5.10er "drüberbügeln", Pixelpielines mittels Softmod freischalten und fertig.

Lasst das update des MMC besser bleiben, Ihr erspart Euch SEHR viele "ausgefranste" Nerven! Keines der updates hat funktioniert, egal mit welcher Installationsmethode ("drüberbügeln und vorherige Treiber- und Softwaredeinstallation) oder ob mit oder ohne CCC und .NET (6.11er, 6.12er, 7.1er, 5.10er, 5.6er, MMC 8.9, MMC 9.14; MMC 9.16).
Das entscheidende Element hat gestreikt: der TV-Empfang

Bleibt beim 8.5er MMC.
Der 5.10er hat meines Erachtens den besseren TV-Empfang.

Gruß und schont Euch mit meiner Lösung die Nerven!
Meine hats in diesem Fall gut getroffen. NIE wieder AiWs!
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben