9800GTX durch UNTERtakten defekt :(

Infi<3

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe gestern versucht meiner 9800GTX mithilfe des Rivatuners das Stromspaten beizubringen, das tut sie jetzt auch (leider), da ich 3 Sekunden nachdem der Desktop beim booten erscheint der Bildschirm meistens Hellgrau wird, manchmal aber auch schwartz, oder es kommt für ne halbe Sekunde ein Blue-sreen und dann rebootet der PC *heul*.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich den RAM-Takt auf 917Mhz eingestellt habe.

Bildschirmauflösung ist 1680*1050.

ich komme, selbst wenn ich mich beeile, nicht in das OC-Menü des Rivatuners oder in das Menü wo ich die Auflösung runterskalieren kann.
im PC wekelt deshalb gerade ne ATI 7000 VE mit 64MB oder so, ein Glück dass es dafür noch treiber gibt ^^.

ich hoffe auf schnelle Hilfe eurerseits, da CB mich noch nie enttäuscht hat *daumen hoch*.

na wenn du ne andere VGA hast kannst du jetzt doch den Autostart des Rivatuners verhindern oder sehe ich das falsch?

thx für die schnelle antwort, wie kann ich des deaktivieren?

hab mich mit dem Rivatuner weniger beschäftig...
entweder du findest ihn im Autostartordner im Startmenü oder gibst mal bei ausführen "msconfig" ein ohne "" und suchst unter dem Reiter "Systemstart" den Rivatuner raus und nimmst den Haken raus...

ich würde auf nummer sichergehn: im abgesicherten Modus starten. RivaTuner deinstalieren, Nvidia Treiber mit Driver Sweeper deinstalieren - natürlich auch die jetzigen ATI Treiber.

Und dann mit der 9800GTx normal startetn und die Treiber wieder raufmachen.

ES LEBT!!!

thx Rivatuner zu deaktivieren hat geholfen.

ich bin euch unendlich dankbar!

Jaha, der Stromsparwahn kann seltsame Blüten treiben...

Zurück
Oben