9800GTX+ HD 1080p Stocken

raveya

Cadet 3rd Year
Hallo, habe seit kurzem eine 9800GTX+ im Rechner, zuvor war eine 7950GT drin, da HD wiedergabe kaum möglich war.

Treiber habe ich wie gewohnt entfern, danach Driver Sweeper etc bla, neusten 182.06 drauf installiert.

Nutze als Wiedergabe Software Power DVD 8 Ultra.
Habe folgende Filme abgespielt: Transformers (CPU Last ca 10-30% Maximal - mpeg4 avc coded ist der glaube).
Hiernach noch den Film: Der unglaubliche Hulk (VC1, hier habe ich 70-90% CPU Last konstant oO).
Was mir aber bei beiden Filmen auffällt, ist dass beide ab und zu mal kurz stocken für 1-3 Sekunden (CPU Last bleibt aber konstant bei den obigen Werten).
Woran liegt das bitte? - Hatte dies mit meiner 7950gt ganz genauso ?

Grafikkarte sollte ja wohl mehr als potent für HD wiedergabe sein.
Sollte ich mein OS evtl. komplett neu aufsetzen?

System config:

Intel E6600
Asus P5E Deluxe
4gig Ram
500W Enermax Netzteil
Zotac 9800gtx+ AMP!
Creative X-Fi Titanium PCI-E

Ebenso die neusten Treiber installiert !

Spiele etc laufen alle perfekt, keine Ruckler oder ähnliches.
3D Mark 06 komme ich auch auf ca 11k Punkte, sonst auch nichts OC'ed!

Wäre sehr dankbar für Hilfe !

und wieso das selbe topic wie (eben) schon mal? meinste damit hilft dir jemand mehr?

PS: teste mal den combined community pack als codec-sammlung.

hi.

was für 1080p meinst du? mkv rips oder direkt ab bluray oder HD DVD?

das ccc ist nicht geeignet für 1080p rips

mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht, daher musste ich ihn erneut erstellen.

Spiele die Blu Rays mit meinem LG Laufwerk ab.
Hab auch grad nomma XP schnell neu aufgesetzt, ruckelt aber immernoch an manchen Stellen sehr stark, vor allem bei dem Film der Unglaubliche Hulk, Ton läuft weiter, Bild stockt paar Sekunden -bzw es werden einfach Bilder übersprungen.

Weiß ned mehr was ich machen soll, neueste Treiber etc. alles grad noch frisch hier installiert, aber stockt immernoch zufällig rum.
Tritt so alle 2-4min ca auf.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft alles mit ner 76GT + combined codec pack + media player home cinema sehr gut.

hm, kann man denn überhaupt Blu Ray Filme mit dem MPC wiedergeben?

Habe allerdings glaube die möglich Fehlerquelle für die Ruckler gefunden.
Habe ein 7.1 Creative Soundsystem, in Power DVD 8 Ultra stand allerdings 8 Lautsprecher verwenden, schalte ich dort auf 7 Lautsprecher scheinen diese Ruckler zu verschwinden.

Allerdings bekomme ich keinen Ton aus den seitlichen Lautsprechern wenn 7 Lautsprecher aktiviert sind.

Sollte man bei einem 7.1 Soundsystem nicht auf 8 Lautsprecher schalten bei PDVD ?

Zurück
Oben