9800GTX mit 24"

eSwai

Ensign
Hallo,
habe das in meiner Sig. angegebene System und einen 19" LG.
Da ich demnächst auch TV per PC gucken möchte und mir der 19" ein bisschen zu klein dafür ist, habe ich vor einen 24" LCD/TFT zu kaufen.
Und meine Frage an euch wäre:

Geht meine GraKa noch mit einem 24 Zoller bei Spielen wie --> COD5, Cs1.6, Gta IV, Crysis, NFS Undercover usw... mit oder muss da ne neuere rein?

Und macht es einen Unterschied bei einem TV Bild (DVB-S) welche Grafikkarte drin ist?

Wäre wirklich super wenn ich mir helfen könnt.:)

MfG
eSwai

Warum sollte sie nicht gehen?
Du wirst Du spätestens wenn Du den großen Moni hast merken ob es "geht" oder nicht. Warum jetzt schon nen Kopf um ungelegte Eier machen. Da der Moni wohl mehrere Graka-Generationen überlebt wird ein "Problem" falls es eins geben sollte doch sowieso mit der Zeit verschwinden, und bis dahin könntest Du ja auch bei den Programmen die Probleme machen die Settings runterschrauben, unskaliert mit Trauerrändern oder im Fenstermodus in 19"-Auflösung weiterzocken.

Ob es geht oder nicht hängt ganz alleine von Dir (Deinen Vorlieben) und Deinen Settings ab :-)

Habe ich vergessen anzugeben ;)
Würde gerne weiter, wie auf dem 19er mit High Settings spielen.

Warum jetzt schon nen Kopf um ungelegte Eier machen.
Da ich, wenn eine höhere Graka benötige, einen etwas billigeren Bildschirm nehmen würde um noch die graka dazu zu nehmen :)

Ich würd nicht am Moni sparen. Neue Graka kommt sowieso früher oder später.
Aber muss jeder selbst wissen.

Und ganz ehrlich .. ich bezweifle mal stark dass Du mit der Graka Crysis in High spielst :-)

CS1.6 ist CPU-Limitiert, da hat die Graka wenig mitzureden
GTA4 ist CPU-Limitiert, da hat die Graka wenig mitzureden, abgesehen davon das die 98er zu wenig VRAM für das Game hat.
COD5 ist Grafisch nicht besonders anspruchvoll
NFS ist CPU-Limitiert

Ich frag mich echt warum Du Dir da Sorgen um die Graka machst, wenn Du diese Games zockst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst alle Spiele noch auf High spielen können, da die wie oben erwähnt CPU Lastig sind und du einen Quad @ 3Ghz hast, nur bei GTA IV kannst du eine höhere Auflösung als 1280 * 1024 mit weniger als 1GB VRAM vergessen aber sonst müsste das klappen, ich spiele mit einer 8600GT auf einem 26" CS 1.6 auf höchsten Auflösungen und CSS nur ganz knapp, und CoD4, nicht 5 auch nur ganz knapp auf max, also high sollte mit deiner Graka wirklich kein Problem sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben