9800GTX vs HD 4870

nemoclownfishy

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte mir das MSI Neo 3F mit Intel P45 schipsatz kaufen welches ja PCIe 2.0 unterstützung hat. Jetzt zu der Graka hat die 9800GTX einen PCIe 2.0 Steckplatz? Und zu welcher soll ich greifen? Ich habe den PC eigentlich nur zum Zocken und Surfen. Und noch eine Frage, gehen diese Karten über ein Maß non 26cm hinaus?

MfG

Nemo

e6600 4gb ram intel p45 board will ja pcie 2.0 unterstüzung. 500gb HDD 600watt netzteil thermaltake tough power. Aerocool zero degree gehäuse und alpenfön gletscherspalte. also ich zocke auf einem 22zoll tft von samsung und ich möchte schon die neuesten games zocken die aufn markt kommen wie assasins creed auf hoher auflösung. die abmaße sind sehr wichtig da nur grakas bis 26cm ins gehäuse passen. ich hab gehört das die 4870 bei der ut3 engine voll abkackt und das allgemein die nvidias besser sind zum soggen.

Ich würde auf jeden Fall die 4870 nehmen. Wenn du nicht so viel ausgeben willst die 4850

Die HD4870 ist merkbar schneller als die 9800GTX.
Das Gegenstück zur 9800GTX ist eher die HD4850, aber selbst die ist mit aktiviertem AA teils deutlich schneller.

Besser zu Benchen als zum Spielen? Wenn man solche Sätze hört, fragt man sich doch, wo die Logik der Person hin ist?

Man kann alles, was man sieht, auch messen.
Man bencht nunmal Spiele, die man nachher auch spielt.
Man kann noch Min und Max FPS messen, aber auch da ist die HD4000er Reihe nicht schlechter als entsprechende nVidia Modelle.
Also ist das einfach Quark.

Und auch 2 im Schnitt gleich schnelle Karten unterschieden sich je nach Spiel in der Leistung.
Die eine ist halt in dem einen Spiel schneller und die andere im anderen Spiel ;)

budget bis 210€ aber mir gehts noch um die länge der 4750? geht diese länge über 26cm? und wie viel 6pin stecker brauche ich ums sie zu betreiben?

ich möchte wissen wie lange die 4870 ist kann mir denn keiner eine antwort schreiben?

nemoclownfishy schrieb:
möchte mir das MSI Neo 3F mit Intel P45 schipsatz kaufen welches ja PCIe 2.0 unterstützung hat. Jetzt zu der Graka hat die 9800GTX einen PCIe 2.0 Steckplatz?

pcie 2.0 ist komplett abwärtskompatibel in beide richtungen, also du kannst eine pcie karte auf ein pcie 2.0 board packen oder eben eine pcie 2.0 karte auf ein pcie board.

ansonsten kann ich den anderen nur recht geben. die hd4850 ist etwa genauso schnell wie die 9800gtx kostet aber einiges weniger die hd4870 kostet ein paar euro mehr ist aber auch einiges schneller.

da die 9800GTX 28 cm lang ist und die 4870 "nur" 24, ist die Frage recht schnell geklärt^^

Zurück
Oben