Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Vs Radeon Hd. 4870

Was hast du den vor ? besitzt du schon eine? restliches System?
die 560 ti ist selbstverständlich schneller

Wenn du eine der beiden Kaufen willst, dann die GTX 560 Ti, alternativ die HD 6870. Die HD 4870 ist schon deutlich langsamer und durch ihr Alter im Vergleich auch recht stromhungrig.

MfG

Ich besitze die Hd. 4870 und überlege ob ich mir die 560 TI holen soll und ob sich dass lohnt :)

Das kann dir von uns keiner beantworten können. Es sei denn wir erfahren mehr von deinem restlichen System?

dann warte bis januar, da neue amd karten rauskommen und so die preise fallen werden..

nimm eine 6870 ist günstiger, und gleich schnell wie eine 470 gtx = 560 ti

Ob sich das lohnt musst du wissen, liegt immer im Auge des Betrachters.

Die GTX 560ti oder eben die HD6870 sind ca. 70% schneller, letztere frisst weniger Strom und die kommen beide mit einer ganzen Reihe an Features daher, die die HD4870 nicht konnte.

Restliches System wäre aber noch interessant zu erfahren.

auf jeden Fall warten - und wenn nicht, keine GTX560ti OC kaufen, das sind wüste Stromfresser bei schwächerer Leistung als z. B. einer 6950.
Hier mal die Werte der Gigabyte SOC:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Die GTX 560ti im Referenz-Design ist die beste Wahl wenn Du eine nVidia Karte haben willst! Leise, kühl bei akzeptabler Stromaufnahme und auch nicht langsamer als die übertakteten Modelle!
Dennoch bleibt es dabei, das sinnvollste ist es, jetzt noch etwas zu warten, morgen kommen die Tests der neuen AMD-Generation und damit dürfte der Preis der nVidia-Karten schon fallen.

Zurück
Oben