9800GX2 + 8600GT als PhysXkarte?

AUDIANER

Cadet 3rd Year
Hi,

wollte wissen ob ich meine 8600GT als PhysX karte benutzen kann. Habe nämlich bei einer Signatur eines Users folgendes gelesen : 8800GTX und 8600GT als PhysX Karte. Besitze ein SLI-Mainboard. Also Klappt es und wenn ja was muss ich alles machen. zur info : habe beide karten angesteckt jedoch wird nur die 98gx2 angezeigt !?!?

DANKE

MFG Audianer

Das geht, auch ohne SLI/CF Board.

Du musst einfach den neusten Treiber von nVidia installieren, und die neuste PhysX Software.

In dem kannst du einstellen, das die 8600GT PhysX berechnen soll.

Mal ganz blöd gefragt, ginge das auch mit nem X38-Board + HD4870? Ich wollt mir nämlich eventuell mal ne Ersatzkarte holen, da ich meine Hauptgrafikkarte doch recht oft verkaufe und dann immer ohne bzw. mit ner 4MB-Matrox da steh, die nichtmal die native Auflösung meines 19"-TFT im Windows schafft. Da würde sich doch so ne 8600GT oder sowas in der Art ganz gut anbieten. Damit liese sich in Übergangsphasen wenigstens auch noch ne Runde PES oder Fifa zocken.

Haenger?
WIe willstn du das OHNE SLI-Board schaffen?
Wo stecksten dann deine 8600 rein?

Edit: @Funkyfunk :
Seit wann ist eine ATI HD4870 ne NVidia-Karte und kann somit PhysiX berechnen?
Oder : Seit wann läuft eine 4870 mit nem NVidia-Treiber, den du für PhysiX brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
AUDIANER schrieb:
zur info : habe beide karten angesteckt jedoch wird nur die 98gx2 angezeigt !?!?

Du musst an der zweiten Karte ebenfalls einen Monitor anschliessen. Sonst erkennt der Treiber sie nicht.

EDIT: un es geht auch ohne Sli Board. intel Chipsatz funzt auch.

Nitschi66 schrieb:
Haenger?
WIe willstn du das OHNE SLI-Board schaffen?
Wo stecksten dann deine 8600 rein?

Das Mainboard muss kein SLI/CF unterstützen, man muss nur Zwei PCIe Slots haben, da es nicht um SLI geht.

"Man kann zum Beispiel eine GeForce GTX 280 (Grafik) mit einer GeForce 9500 GT (PhysX) kombinieren, wobei ein SLI-Mainboard in diesem Fall keine Voraussetzung ist"

funkyfunk schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, ginge das auch mit nem X38-Board + HD4870

Unter Vista is des wegen den Treibern nicht so gut.

Wenn du Zwei nVida Grafikkarten hast, geht das auch mit dem X38 Chipsatz.

Der Mischbetrieb einer Radeon- mit einer GeForce-Karte ist aber nicht möglich, da Windows Vista zwei verschiedene Grafikkartentreiber nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
<-- fragt sich wofür der Aufwand? Die 9800GX2 rechnet das bisschen Physik das es im Moment gibt (UT3 und GRAW2) doch mit der Arschbacke mit.

hmmm.....habe den aktuellsten treiber und die PhysX software gedownloadet und installiert.

so dann meinen 2. bildschirm an die 86GT angeschlossen wurde von Vista erkannt so dann starte ich des PhysX teil da und siehe da es klappt immer noch net !?!?!?!

Was soll ich nun tuen ???

MFG AUDIANER

Nett.. die Sig von ihm hat mich auch darauf gebracht ^^

wie sieht es mit der leistung aus? bringt das auch wirklich was? Falls ja wieviel?

so ich weiß glaub wo mein problem liegt. habe den cb-bericht gelesen un da steht ich müsste den 2. bildschirm dazuschalten. so das is das problem wie mach ich das ??? ohne die 86gt konnte ich entweder multi gpu modus oder multi display modus im control panel auswählen, aber jez ist das weg !?!?!?!?!

WAS kann ich noch tun ??

MFG

Kasmopaya schrieb:

Mhh... da kommts mir 1. in den Sinn, dass es dann wohl auch auf nem P35-Board mit dem "schmalen" Crossfire-Support laufen müsste und 2. frag ich mich, obs dann nicht auch auf jedem x-beliebigen Board laufen müsste mit PCIe-x1-Steckplätzen ;)
Die GraKa müsst man zwar mechanisch bearbeiten, damit sie da reinpasst und die Anbindung ist dann mehr als nur "schmal" :rolleyes:, aber elektrisch gesehen läuft die Karte ja auch mit x1.
Wie sinnvoll die Anbindung mit einer Lane für die Physik-Berechnung ist steht wieder auf nem andren Blatt. Allerdings hab ich bislang auch bloß Bilder von Ageia-Karten gefunden die max. ne x1-Anbindung hatten. Normal war da eher PCI. ;)

Anstiften möcht ich keinen ne olle GF8600 zu zersägen, aber interessieren würde mich das Thema schon ;)

MfG Kennedy

Also 1.

Nvidia und Ati auf dem selben Board ist unmöglich!!! Habe es sogar selber getestet mit nem Kollegen, weil einige behauptet haben es ginge trotzdem und auch mit den anweisungen von dem ging es nicht, wobei die anweisung ziemlich klappernd war von dem, ich glaube der hat ne matrox oder so und nicht ne GF oder ATI karte :D

2.

deine beiden Karten sollten eigentlich gehen. unter Vista hatte ich bisher nur probleme mit den PhysX einstellungen etc. aber unter XP läuft bei mir alles wie geschmiert. allerdings mit 2 8800ultras. test mit 2 8800Ultra und einer 8800gt kommt demnächst, sobald die wakü da ist und ich wieder platz habe :D

greez

LKennedy schrieb:
Mhh... da kommts mir 1. in den Sinn, dass es dann wohl auch auf nem P35-Board mit dem "schmalen" Crossfire-Support laufen müsste und 2. frag ich mich, obs dann nicht auch auf jedem x-beliebigen Board laufen müsste mit PCIe-x1-Steckplätzen ;)
Die GraKa müsst man zwar mechanisch bearbeiten, damit sie da reinpasst und die Anbindung ist dann mehr als nur "schmal" :rolleyes:, aber elektrisch gesehen läuft die Karte ja auch mit x1.
Wie sinnvoll die Anbindung mit einer Lane für die Physik-Berechnung ist steht wieder auf nem andren Blatt. Allerdings hab ich bislang auch bloß Bilder von Ageia-Karten gefunden die max. ne x1-Anbindung hatten. Normal war da eher PCI. ;)

Anstiften möcht ich keinen ne olle GF8600 zu zersägen, aber interessieren würde mich das Thema schon ;)

MfG Kennedy

In der Regel brauchst du keine GF8600 zu zerzägen oder sonst wie zu bearbeiten. Die meisten PCIe x4 oder x1 sind hinten offen, so dass auch x8 oder x16er Karten rein passen. Sollte so ein Slot mal nicht offen sein, würde ich einfach den Slot hinten öffnen.

domidragon schrieb:
Also 1.

Nvidia und Ati auf dem selben Board ist unmöglich!!! Habe es sogar selber getestet mit nem Kollegen, weil einige behauptet haben es ginge trotzdem und auch mit den anweisungen von dem ging es nicht, wobei die anweisung ziemlich klappernd war von dem, ich glaube der hat ne matrox oder so und nicht ne GF oder ATI karte :D

Kommt aufs OS an.
Unter XP hatte ich schon eine X800 und eine GF2 zusammen im Rechner zu stecken (für 3-Moni-Desktop). Es kommt immer drauf an. Nicht so viele Pauschalen benutzen bitte.

Salem30 schrieb:
In der Regel brauchst du keine GF8600 zu zerzägen oder sonst wie zu bearbeiten. Die meisten PCIe x4 oder x1 sind hinten offen, so dass auch x8 oder x16er Karten rein passen. Sollte so ein Slot mal nicht offen sein, würde ich einfach den Slot hinten öffnen.

Jo stimmt :)

Hab da anfangs garned dran gedacht ;) bin dann aber vorhin beim Suchen drüber gestolpert :rolleyes:
Daher interessierts mich nun umso mehr obs funktioniert und ggf. sogar noch schneller ist als die Ageia-Lösung.
Hab leider selbst grad keine GF86 mehr zur Hand und hab auch keinen entsprechenden Steckplatz verfügbar. Ist wegen dem S1 und meiner TV-Karte eh zu eng und öffnen mag ich keinen x1-Steckplatz nur so zum Spass :freaky:

Zurück
Oben