9800gx2 Einstellungen SLI?

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe eine 9800gx2 auf einem Asus P5Q3 Deluxe wifi und einen Quad 2,6ghz und Corsair 1600Mhz DDR3.

Und bei 3Dmark 2006 bekomme ich gerade mal 11500 Punkte.

Im Bios finde ich keine einstellungen wie ich SLI freischalten kann.

Brauch ich das denn überhaupt ist ja eigentlich nur eine Karte oder?

Und wenn wo mache ich das.

AW: 9800gx2 Einstellungen SLI???

Mehr Fragezeichen.
Im Bios musste da nix einstellen. Wie Du richtig sagst verschweigt die Karte gegenüber dem Bios das es eigentlich SLI ist.
Hast Du im Treiber einen SLI-Punkt?

nasenaespk8.jpg

Wenn nicht haste Treibersalat. Dann darfste mal Treiberkarussell spielen.

AW: 9800gx2 Einstellungen SLI???

Ich finde nicht mal die Software. Aber habe den Treiber richtig installiert.
Ist ein MSI Mainboard. Weisst du da weiter?

Wie schon gesagt. Es hat nix mit dem Mainboard zu tun. Das ist alleine eine Treiberfrage ob es läuft oder nicht.

Also Treiber runter, mit dem CCCleaner nachwischen und Treiber wieder rauf. Nimmste denn den richtigen Treiber für die Karte? (Welchen?). Und dass das Nvidia-Controllcenter bei Dir nicht startet ist doch wieder ein Hinweis darauf das der Treiber nicht sauber läuft.

Ansonsten: Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, und da müssteste schon einen Nvida-Menüpunkt im Kontextmenü sehen.

Also habe die einstellung nun doch gefunden und gleich vorgenommen.

Jetzt habe ich 1400 Punkte. Ist aber immer noch zu wenig oder?

Arbeitsspeicher kommt auch nicht in die richtige Mhz Zahl.

a) CPU-Limit, willst Du mehr Punkte brauchst Du mehr CPU-Power.
b) 2xFSB dann läuft der Speicher richtig (in meinen Augen).
c) Wenn Du ihn auf 1066 haben möchtest ist das gut fürs Ego. Leistung bringt es nicht. Haste Dir wohl zu schnellen Speicher andrehen lassen.
d) Speicher auf Unlinked im Bios und dann mal richtig einstellen. Spannung anheben nicht vergessen.

Denn Speicher wollte ich unbedingt!

Aber zurzeit läuft der rechner ganz stabil mit 1333mhz und 1,8V.

Cpu wollte ich eigentlich nicht übertakten aber wenn ich das machen sollte wie muss ich den da vorgehen und vorallem bringt das dann einiges mehr oder nur sichtbar in ein paar Punkten bei §d Mark?

Zurück
Oben