9800gx2 extreme temp problme

silverhawk83

Cadet 2nd Year
ich hab jetzt seit 2 monaten die 9800 gx2 von EVGA in der superclocked Variante

und selbt im Windows Betrieb extrem temp problme

http://www.sysprofile.de/id49365 ist mein system

treiber sind alle auf der neusten verfügbare version

gibst für die karte vieleicht ein mod bios was die temp senkt leistung ist ja genug da

mfg silver

Wie wäre es mit Lüfter per Rivatuner aufdrehen oder das schwarze Ding um die Karte abschrauben?
Ansonsten wenn Du Dir das Zutraust kannste doch das vorhandene Bios per Nibitor Deinen Wünschen anpassen.

wie schauts im case mit der belüftung aus?

Wenn Du die Temperaturen, die Dir Sorgen bereiten, nicht postest, wie sollen wir dann beurteilen, ob diese kritisch sind? Es gibt genug Leute die denken, dass ihnen bei einer Coretemp. von 85°C die Graka bereits am abrauchen ist, was natürlich nicht der Fall ist. Also bitte ein paar Werte, ansonsten ist alles Spekulation. In Deinem sysprofile erkenne ich zumindest nichts.

Mfg

du kannst furmark laufen lassen und bei last die temps parallel mit gpuz auslesen.
dann kann man dir sagen ,ob die temperaturen in ordnung sind.

es tritt doch nur im windoof auf

lüfterdreht

normal denke so 30-40%

temps sind so bei 70-90Grad

wenn ich unter last gehe passiert nix keine blue´s nix

crisis max detail alles auf maximum kann ich denn ganzen tag lang zocken nur im windoof wird das ding heis und instabiel

Gehäuse von der Karte abbauen bringt etwa 8 grad unter Last (mehere Stunden Crysys spielen).Lüfter drehzahl erhöhen 60% (standard 45%).

nur im windows betrib geht die karte in denn hitze gau

biss hin zu garfik fehler

im spiele betrieb kann ich es stunden lang laufen lassen
da fallen die temps sogar auf 60-80

Mal mit Rivatuner nachgeschaut, wie sich die Lüfterdrehzahl @idle verhält? Anonsten empfehle ich auch ein 2D-Profil anzulegen, wie HisN sagt.

Mfg

Zurück
Oben