9800gx2 Microruckler?

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Koennte eine 9800gx2 fuer schlappe 110 euro bekommen. Denke das der preis fuer die leistung ziemlich gut ist.

Meine frage ist nun ob es immer noch microruckler gibt oder ob diese mitlerweile durch treiber behoben wurden sind!?

Freddy-

Ein Sonderangebot ist das aber nicht und vorallem wenn die Karte gebraucht ist. Für ein paar Euro mehr bekommst Du schon eine HD 5770 die schneller ist als die 9800gx2

mikroruckler gibt es immernoch. Aber bei den neuen karten und den neuen treibern treten sie nurnoch selten auf.
Da das aber eine 9800gx2 ist und schon einiges aufm buckel hat wird sie wiele µR haben.
besser wäre eine gtx460.

nicht wirklich. Aber du wärst dann µR los.

die gtx460 kostet ein wenig mehr als die 5770, ist aber auch schneller in dx11 mit tessellation.

Und wie stehts mit der 8800ultra, 9800gtx aus? Mal von lautstaerke , waerme und strom abgesehen.

8800ultra - 80 euro
9800gtx - 72 euro

Zuletzt bearbeitet:
die karten sind beide total veraltet. Fressen strom wo sie nur können.
wenn ich zwischen den beiden karten entscheiden müsste würde ich die 8800ultra nehmen wegen mehr vram.
hier kannste vergleichen

Was soll mit den sein? Es sind keine Multi-GPU-Karten, also treten da gar keine Multi-GPU-bedingten Mikroruckler auf.

DIe 9800GX>>2<< hat 2 gpus..

Wie ist denn die leistung der 8800 Ultra noch? Lohnt es sich da die 50 euro zur 5770 zu sparen?

Naja das ding ist halt. 80 euro fuer die ultra und dann waeren das ja 100 euro mehr fuer die gtx 460. Wie viel mehr leistung waere das denn ca?
Ich bin btw kein benchmark-bash0r. Ich will nur das die spiele in guter aufloesung und mit hohen details fluessig laufen.

also wenn es ein budget von ca. 100€ ist, ist die 8800ultra wohl eher die richtige wahl.

Ich moecht ja nur wissen ob sich die 50 euro zur 5700 stark bemerkbar machen.

die 5770 hat dx11 und die 8800ultra hat nur bis dx10.
eine 5770 ist schneller als eine 8800ultra ca. bis 50%.

Alles klar. Danke.

Hoffe das dx11 auch in zukunft vernuenftig genutzt wird...

also bei technikbilliger.de gibts ne 5770 mit 512MB Speicher für 111€ und die würde ich eher nehmen anstatt ne gebrauchte 8800 ultra

Wie sieht denn überhaupt Dein Rechner aus, bevor wir weiter über Grakas diskutieren?

Eine 8er-GeForce würde ich nicht nehmen (billiges Lötmaterial, nach 2-2,5 Jahren erfahrungsgemäß kaputt), ebensowenig eine 9800er-GeForce (technisch veraltet).

Wenn Dein Rechner nicht die absolut letzte Gurke ist, würde ich für 190 EUR die GeForce GTX460 1GB nehmen. Dann hast Du was schnelles und zukunftsicheres mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis..

Hier mal ein Link zur Orientierung:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Zurück
Oben