Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber ich wollte eigentlich nur 100 euro ausgeben. Die 111 bzw 130 fuer die 5770 waeren schon echt maximal. Es sei denn die gtx 460 ist im vergleich der oberhammer.
Siehs mal so, die 5770 ist auf dem neusten Stand und hat minimum 2 Jahre Gewährleistung, dir kanns also in den nächsten 2 Jahren egal sein was mit der Karte passiert.
Bei ner gebrauchten 8800 Ultra bzw. generell gebrauchten Karten hast du keine Gewährleistung oder nicht mehr lange.
Wenn sie dir dann im Rechner abzottelt, weil der Vorbesitzer evtl. nicht sehr sorgsam damit umgegangen ist, hast du dann den Salat (mal ehrlich, wer kauft sich denn schon ne 8800 Ultra um damit Kästchen auf dem Desktop zu ziehen? Die meisten Ultras haben sicherlich mehr Games auf dem Buckel als alles andere )
Kannst du diese Aussage qualitativ belegen? Quelle bitte, Angabe Prozentsatz der defekten Karten, irgendwas was nicht aus der Luft gegriffen ist...
Habe im Freundeskreis und auch selbst noch genug 8800GT und 8800GTX im Einsatz, alle wurden direkt zu release damals gekauft und alle tun noch einwandfrei!
Komisch habe im 2. PC eine Geforce 8600 GT 1024MB von GAINWARD, die ist mittlerweile schon fast 3 Jahre alt, die hat aber auch schon 2 PCs hintersich, einmal einen Core2Duo E6400 und einmal einen Core2Quad Q9300.
Das mit den 8800GTX-Karten und den schlechten Lötverbindungen kann ich bestätigen. Damals auch zu Release im Dezember als SLI für jeweils 480€ damals noch gekauft und dieses Frühjahr ist erst die eine Karte aus dem SLI geflogen und dann die zweite 3-4 Wochen später. Bin dann im Forumdeluxx auf den Backofen-Thread gestoßen dort gibt es den Tipp seine Grafikkarte für 30 Minuten bei einer kostanten Temperatur reinzulegen. Beide Karten funktionieren wieder. Gleiches auch bei meinem Cousin. Der hatte jedoch zwei 9800GTX im SLI. Bei dem ist mittlerweile auch nur noch eine im Betrieb und zwar weil dort das backen nur für ne Woche geholfen hatte. Nimm die neue ATI oder Nvidia-Serie du wirst mit der 8800-9800 nicht lange glücklich sein.