9800pro Speicher defekt?

JoeSkeleton

Cadet 3rd Year
hallo Leute,hab ne Sapphire 9800pro,und beim Zocken ist das hats mich auf`n Desktop zurück geschmissen,ich hab dann rausgefunden das anscheinend der Speicher (128mb) der Karte defekt ist.Jetzt meine Frage: wie kann das sein? Überhitzt? Kleine Spannungsspitze? Das Teil ist ein bißchen über 2 Jahre alt (klar, Garantie is auch abgelaufen),und ärgern tuts mich schon,hatte vorher keine Probleme.
P.S. Witzigerweise ist das am 13.10. passiert (Freitag).:freak:

Darf ich mal fragen, wie du das mit dem Speicher rausgefunden haben willst? Hast du noch dazu Grafikfehler? Es kann aber auch andere Gründe geben, warum du auf den Desktop zurückgeblendet wurdest.

klar...ich hab die Karte ausgebaut und in einen anderen rein, zum Testen "Vice City" angeschmissen,und da wurde "kein VGA Speicher vorhanden" o.ä. gemeldet.Im Gerätemanager wird sie zwar angezeigt,aber wenn man auf "erweiterte Einstellungen" unter "Anzeige" geht,fehlt die Angabe der Speichergröße ganz. Ich find`s seltsam,weil ich vorher wie gesagt keine Probleme hatte. Keine Grafikfehler,nix.Hab auch nix rumgetacktet oder so,immer schön brav n neuen Treiber drauf und noch n Lüfter so platziert das es nur nicht zu heiss wird. Kann man mit nem Virus das Bios von ner Grafikkarte manipulieren? Da kommt man halt auf so seltsame Gedanken. komisch komisch...
Ich hab ein 350 W Netzteil,Athlon XP 2600+ (2083MHz),meist nur eine Festplatte ( Hitachi, 160 Gb) dran,und zwei optische Laufwerke. Um ehrlich zu sein hab ich nicht die Kohle um mir jetzt n neuen Rechner zu kaufen,eigentlich wenn dann höchstens ne neue CPU (bis 3200+ kann ich ja),aber das hat sich ja jetzt auch erledigt.
Tja.Schön das ich mal ausflennen kann und mir jemand antwortet.

Zurück
Oben