980TI SLI Setup - Performance schlechter als mit einer einzelnen Karte

Ich glaub nicht, dass es an win 10 liegt...meine beiden 970er laufen im SLI unter W10 einwandfrei ubd erzielen sogar leicht höhere Framerates als unter Win 8.1.
 
Also bei mir läuft mein 3-way-SLI ohne Probleme unter Win 10 !?

Was durchaus sein kann, dass bei der Treiber Installation etwas schief gegangen ist.
Bei mir hat Win 10 im Hintergrund(!) immer den alten Treiber von Windows Update installiert.

Mit diesem Tool hat es dann endlich problemlos geklappt:

Display Driver Uninstaller
http://www.guru3d.com/files-get/display-driver-uninstaller-download,20.html
Ergänzung ()

Die 3dmark Werte stimmen auf jeden Fall,
besser als mein 3-way-SLI GTX Titan Black.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme noch immer nicht weiter. Was ich bisher versucht habe:

Windows 10 Neuinstallation - gleiches Ergebnis
Windows 8.1 - gleiches Ergebnis

Treiber auch immer wieder mit DDU entfernt.

Nun habe ich mir ein anderes Mainboard (Rampage V Extreme) und zwei 980 TI Strix ausgeborgt und die Performance ist noch immer so schlecht!

Im Heaven Benchmark (extreme preset) bekomme ich 4000 punkte und sollte eigentlich um die 8000 haben.

Was läuft hier schief?

Danke!
Gruß Christian
 
du hast geschrieben das dein system vor einiger zeit gut gelaufen ist ... ich denke der neue nvidia treiber kann probleme machen, installier doch mal den älteren treiber wo mit deinem system gut gelaufen ist .. einversuch wäre es vieleicht wert

gruß
 
Ich habe es auch schon mit älteren Versionen versucht. Kein Erfolg. Jetzt habe ich auch noch ein anderes stärkeres Netzteil (Seasonic 1200W) versucht - wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Zusammengefasst:
Beide Grafikkarten getausch
Mainboard getauscht
Netzteil getauscht
Windows 8.1 und 10 getestet
Div. Treiber versucht und immer wieder mit DDU entfernt.

Der Slot in dem die 2. Grafikkarte steckt wird im BIOS des X99 Deluxe gelb markiert und mit einem Rufzeichen versehen. Nirgendwo wird erklärt was das bedeudet. Aber es ist offensichtlich irrelevant da es im Rampage V Extreme genau so schlecht performed.

Irgendwie bleibt nur noch die CPU über?

Ist es irgendjemanden möglich "Valley" auf 2560x1600 laufen zu lassen und seinen score zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben