Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na die günstigere, in dem Anwendungsfall sind beide gleich schnell.
Für Spiele kannst du fast jede SSD verbauen ohne das man so groß unterscheide merkt.
Als System SSD habe ich eine 990 Pro 1TB, welche ich neu günstig für 75€ bekommen habe
und 4TB wären schon ne Alternative aber ist mir aktuell finanziell dann doch etwas zu viel.
Ist die 990 EVO Plus nicht besser als die NM790 und auch effizienter? 106€ sind halt noch günstiger als 120€.
Also ich finde es etwas übertrieben für Games braucht man keine Pro.
Und Cache sollte dahingehend auch keine Rolle spielen.
Selbst für das OS kann man die ohne Probleme verwenden, meine Samsung 980 (ohne Pro) macht da keine Probleme.
Für Spiele komplett Lachs, selbst eine halbwegs taugliche SATA-SSD lädt die "nur" 0%-15% langsamer, das macht vlt. eine Sekunde... "Wir alle warten" seit 5 Jahren auf DirectStorage, vlt. wird das mal irgendwann was bevor ich 80 bin...
Announced way back in 2020 by Microsoft, DirectStorage is an API that aims to significantly reduce game loading times
@qu1gon Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Einen nennenswerten Performanceunterschied zwischen der Evo und Pro wirst du kaum bemerken (bestenfalls messen) können. Ich verwende seit Jahren alle möglichen Samsung NVMe-SSDs. Seit der 970 Pro sind sie alle (ähnlich) schnell im normalen Leben. Mich persönlich interessiert eine Pro immer dann (mehr) wenn ich Wert auf eine höhere TBW lege. Was den Preisunterschied betrifft ... überlege mal so: "Kleinvieh macht auch Mist"! Vielleicht hast du drei Komponenten, die jeweils rund 20,- Differenz zwischen "ausreichend" und "nice-to-have" machen. Dann hast du am Ende schon 60,- gespart. Nimm das und geh mit deiner Frau/Freundin essen.
Ja vor allem kann man gespartes Geld in eine Graka investieren, jeder Euro hilft, das man nicht seine Niere verkaufen muss
Hmm, irwie bin ich gefühlt nun noch unentschlossener hehe.
Sind halt nur oder "nur" 25€... "shrug" E: Würde ich jetzt eine Spieleplatte mit 2TB brauchen: Ich würde die NM620 für gerade 104€ oder Exceria Plus G3 für 99€ greifen, die G3 Plus gibt es alle paar Tage bei Mindfac in den Angeboten oder im Proshop etc. für 99€. Und siehe da, die G3 Plus ist gerade im Angebot für 99€ via Mindstar, aber macht auch keinen Unterschied ob du 106€ zahlst für die 990 Evo Plus. 🤷