News A-DATA bringt DDR3 mit „1900 MHz“

Genau das meinte ich.

Wollte eigentlich Unyu mit seiner Benchmarkseite ansprechen, dass durch den höheren Takt nur minimal mehr Leistung herauskommt.
 
@ bensen: war nur als optischer vergleich gemeint mit den CL4. Ist schon kalr das es nicht gehen wird unter 5 ns zu kommen. aber es ist einfach das woran sich viele heute orientieren wenn sie bei DDR2 800 gucken. Also hab ich das mal soo in den raum geworfen das wenn der speicher von der latenz genauso wie der bandbreite und der volt zahl her stimmt und dann auch noch der preis ok ist dann wäre es was für mich.
besser ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kamma noch nicht wirklich gebrauchen und die 11000MB/s sind auch lächerlich für so hoch getakteten Speicher erst mit CPUs mit integrietem Speicherkontroller wird das einiges mehr und der 1900 wird dann erst richtig genutzt.

15000Mb/s sollte der schon haben, einrichtiges Sys vorrausgesetzt das den Speicher auch wirklich voll nutzen kann.
 
Wenn diese elend laangsamen Timings nicht wären. Aber das wird sich bestimmt noch ändern!
 
Nur das die Timings alleine überhaupt nichts aussagen ;)

Bei 1900MHz bzw. 950MHz und CL9 hat der RAM Latenzen von 1/950*9*1000=9,5ns
DDR2-800 mit CL4 hat Latenzen von 1/400*4*1000=10ns

Das heißt, dass der DDR3-RAM von A-DATA sogar kürzere Verzögerungszeiten als DDR2-800 mit 4-4-4-12 hat.
Was ist hier also "elend langsam"?
 
@moros: hey geil das wusste ich ja garnet.... Oo also thnx erstmal für die aufklärung! das hört sich ja dann doch ganz gut an. Wo hast du denn die formal her bzw wo könnte ich das nochmal genauer nachlesen?

Naja jetzt muss nur noch der preis und die volt zahl runter. dann passts!

EDIT: Jo cool thnx, aber wo steht denn da die formel? Gruss jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 8500 c5d machen laut Everest 10800!
Würde sagen das langt noch eine ganze Weile.
Auf jeden Fall bis Nehalem kommt!!!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben