A-GPS Positionsbestimmung

O

oozora

Gast
Hallo,
Ich wollte fragen fallen bei A-GPS kosten nur für die Positionsbestimmung an?
Und fallen nach der Positionsbestimmung noch kosten an?

Danke

sicher, bisher bin ich davon ausgegangen dass es immer mitläuft, und ich glaube so ist es auch.
denn wenn kein gps verfügbar ist, wird per handynetz geortet.

ich würd das A-GPS ausschalten und nur das Integrated GPS anlassen, das A-GPS brauchst du eigentlich nur für zusätzliche infos wie verkehr etc.
es sei denn du hast ne datenflat, dann würde ich es auch anlassen

postaldude87 schrieb:
ich würd das A-GPS ausschalten und nur das Integrated GPS anlassen, das A-GPS brauchst du eigentlich nur für zusätzliche infos wie verkehr etc.
es sei denn du hast ne datenflat, dann würde ich es auch anlassen

A-GPS hat nix mit verkehr zu tun du meinst wahrscheinlich TMC

hat es wohl, A-GPS (Assisted-GPS) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein von GPS verschiedenes Übertragungsnetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Über eine separate Datenverbindung, z. B. ein Mobilfunknetz, wird der Empfänger mit zusätzlichen Hilfsinformationen versorgt, wie etwa der ungefähren Position des Empfängers (ermittelt z. B. durch Mobilfunkortung).
Es unterstützt den GPS Empfänger im Gerät und kann zusätzlich weitere Informationen bereitstellen, z.B. Staus oder Blitzer. Da hierfür aber das Mobilfunknetz genutzt wird enstehen wenn kein entsprechender Datentarif vorhanden ist zusätzliche Kosten.
Für das reine Navigieren oder für die Routenplanung benötigt man dies nicht und kann/sollte es deaktvieren.

Zurück
Oben