WLAN Stick für Vista - Hama streikt

Jubai

Lt. Junior Grade
Hab gestern meinen neuen Rechner fertig gemacht, aber nun geht mein Hama Wireless Stick nicht mehr. Er verträgt sich einfach nicht mit Vista. Unter XP war das kein Ding. Als ich endlich mal eine Verbindung einrichten konnte, konnte ich aber garnicht eine WPA Verschlüsselung auswählen um die Routeradresse einzugeben.

Stick: http://www.amazon.de/Hama-Wireless-...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215587384&sr=8-11
Router: AVM Phon/WLAN

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Problem beheben kann?

Ansonsten würde ich mir einen neuen Stick kaufen. Ein AVM Fritz Stick soll ja ganz solide sein.

Zum Hama Stick kann ich leider nichts sagen, aber der Fritz Stick funktioniert bestens unter Vista 64 (wahrscheinlich auch unter Vista 32).

Gruß

Treiber installiert bevor der Stick verbunden wurde ?
Schon ohne WPA- Verschlüsselung probiert ?

Ich sitze grad auf der Arbeit und kann leider nix machen. Habe Gestern, aber schon diverse Treiber von verschiedenen Seiten und auch der Hama Homepage geladen. Hat alles nichts genützt.

Ohne WPA Verschlüsselung habe ich es auch schon probiert, aber da zeigt er nur einen Fehler.

Ich habe auch keine Lust noch mehrere Stunden alles auszuprobieren ehrlich gesagt. Nach Feierabend hole ich mir einfach nen AVM Fritz Stick und die Sache sollte laufen.

also ich nutze hier den Hama USB-Stick, läuft einwandfrei unter Vista64.

Tja, ich hab nun einen Fritz Stick, der läuft auch ohne Probleme und den Hama hab ich für 15€ verkauft. Somit is alles im Lot. ;)

Zurück
Oben