Andi19
Lt. Junior Grade
Hallo an alle
Ich möchte mir einen A/V Receiver zulegen, vom Preis sollte er eigentlich so um die 500€ liegen.
Für was ich ihn benutzen möchte:
Musik höhren: Metall Rock Klassik
DVD's schaun in absehbarer Zukunft auch HD
am PC spielen
fernsehen
und halt den normalen HDMI Ausgang von der Grafikkarte über den Onkyo an den Bildschirm anschließen da ich nur einen HDMi Eingang am Bildschirm hab und über den PC TV schau (noch)
Als Lautsprecher hab ich das Teufel Magnum E Concept Power Edition.
Natürlich nich das beste in Sachen Heim Kino aber für im Budget eines kleinen armen Studenten is nun nichts mehr für neue Lautsprecher drin
Also meine Frage:
Ist der Onkyo 606 die beste Wahl?
Im Vergleich zum 605 und 705 ist er die beste Wahl oder? Hab mir auch den 706er angesehen, aber zum Preis von 700€ ist er mir wirklich zu teuer und der von manchen Händlern angebotene Preis von ca. 550€ erscheint mir suspekt, oder was meint ihr?
Dann noch die letzte Frage.
Der 606 besitzt ja die Funktion den Bass auf die beiden Frontlaustprecher mit aufzuteilen.
Nun habe ich 2, vor 2 Jahren sehr teure, Standlautsprecher die den gesamten, geforderten
, Frequenzbereich abdecken und je 2 große Tieftöner besitzen, kann ich diese mit dem 606er benutzen und ist es sinnvoll, UND sie besitzen eine Impendanz von 8 Ohm. Is das schlimm?
Freu mich schon auf die guten Tips die ich sonst immer hier im Forum bekomme
mfg
Andi
Ich möchte mir einen A/V Receiver zulegen, vom Preis sollte er eigentlich so um die 500€ liegen.
Für was ich ihn benutzen möchte:
Musik höhren: Metall Rock Klassik
DVD's schaun in absehbarer Zukunft auch HD
am PC spielen
fernsehen
und halt den normalen HDMI Ausgang von der Grafikkarte über den Onkyo an den Bildschirm anschließen da ich nur einen HDMi Eingang am Bildschirm hab und über den PC TV schau (noch)
Als Lautsprecher hab ich das Teufel Magnum E Concept Power Edition.
Natürlich nich das beste in Sachen Heim Kino aber für im Budget eines kleinen armen Studenten is nun nichts mehr für neue Lautsprecher drin
Also meine Frage:
Ist der Onkyo 606 die beste Wahl?
Im Vergleich zum 605 und 705 ist er die beste Wahl oder? Hab mir auch den 706er angesehen, aber zum Preis von 700€ ist er mir wirklich zu teuer und der von manchen Händlern angebotene Preis von ca. 550€ erscheint mir suspekt, oder was meint ihr?
Dann noch die letzte Frage.
Der 606 besitzt ja die Funktion den Bass auf die beiden Frontlaustprecher mit aufzuteilen.
Nun habe ich 2, vor 2 Jahren sehr teure, Standlautsprecher die den gesamten, geforderten
Freu mich schon auf die guten Tips die ich sonst immer hier im Forum bekomme
mfg
Andi