sax
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe eine Seite mit Fragen und Antworten erstellt. Zunächst sind nur die Fragen sichtbar und die Antworten ausgeblendet. Klickt man auf die jeweilige Frage, wird der restliche Teil angezeigt.
Das hab ich realisiert in dem ich die gesamte Frage + Antwort als Link <a> definiert habe und den Antwortteil mit Hilfe des <span>-Tag nicht anzeigen lassen (CSS-Codei: display:none). Erst beim Daraufklicken (:active) wird die Antwort dann eingeblendet.
Auszug HTML-Datei
Auszug CSS-Datei
Der fett-markierte Teil soll nun realisieren, dass wenn ich mit der Maus z.B. den Scrollbalken anklicke, die Antwort noch sichtbar bleiben soll. Erst wenn ich auf eine andere Frage klicke, soll dann die Antwort der anderen Frage wieder verschwinden.
Das funktioniert auch soweit im Mozilla Firefox, im "tollen" Internet Explorer (7) nicht
Weiß jemand, wie ich das im IE realisieren kann?
Ich vermute, dass ich das wohl nur mit Javascript gelöst bekomme. Leider habe ich erst mit HTML/CSS angefangen und von Javascript bisher noch keine Ahnung.
ich habe eine Seite mit Fragen und Antworten erstellt. Zunächst sind nur die Fragen sichtbar und die Antworten ausgeblendet. Klickt man auf die jeweilige Frage, wird der restliche Teil angezeigt.
Das hab ich realisiert in dem ich die gesamte Frage + Antwort als Link <a> definiert habe und den Antwortteil mit Hilfe des <span>-Tag nicht anzeigen lassen (CSS-Codei: display:none). Erst beim Daraufklicken (:active) wird die Antwort dann eingeblendet.
Auszug HTML-Datei
Code:
<a class="antwort" href="#keinsprung" hidefocus="true">Wie koche ich ein Ei?
<span>
Wasser in den Topf, Ei rein und nach 6 1/2 Minuten wieder raus.
</span>
</a>
<a class="antwort" href="#keinsprung" hidefocus="true">Gibts hier auch sinnvolle Fragen?
<span>
Nein.
</span>
</a>
Auszug CSS-Datei
Code:
a.antwort,
a.antwort:link,
a.antwort:hover,
a.antwort:focus ,
a.antwort:active
{
position: relative;
text-decoration: none;
color: #000000;
}
a.faq_antworten span
{
display: none;
}
[B]a.antwort:visited:active span,[/B]
a.antwort:focus span,
a.antwort:active span
{
outline-style:none;
display: block;
position: relative;
width: auto;
padding: 5px;
text-align: justify;
margin: 10px 0px;
}
Der fett-markierte Teil soll nun realisieren, dass wenn ich mit der Maus z.B. den Scrollbalken anklicke, die Antwort noch sichtbar bleiben soll. Erst wenn ich auf eine andere Frage klicke, soll dann die Antwort der anderen Frage wieder verschwinden.
Das funktioniert auch soweit im Mozilla Firefox, im "tollen" Internet Explorer (7) nicht
Weiß jemand, wie ich das im IE realisieren kann?
Ich vermute, dass ich das wohl nur mit Javascript gelöst bekomme. Leider habe ich erst mit HTML/CSS angefangen und von Javascript bisher noch keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet:
(hat noch eine Angabe gefehlt)