A1 Farblaserdrucker gesucht

frey

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker, mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis, welcher A1 Druck beherrscht. Habe bei Google leider nichts so richtig passendes gefunden ausser irgendwelchen Tintenstrahl - A1 - Druckern. Bin über Vorschläge dankbar...

A1 Color Laser? Ich glaube nicht. Habe im Nebenraum ein Canon CLC900 inkl. RIP
stehen. Das Teil ist schon 1.20m hoch und gute 1m x 1.5m Breit. Und das mit
maximaler größe von A3. Ich drucke aber auch in A1 auf dem Farblaser - muss
dafür halt nur den Posterdruck aktivieren und die Seiten hinterher zusammenfügen.
Ansonsten wird dir wohl nur ein Color Plotter bleiben.

wie schon gesagt, A1 Drucker sind sehr teuer und nenne sich Plotter.
Wenn du einen A3 drucker suchst, kannst du auch mal bei Xerox schauen. Kann dir hier vor allem den Phaser 7750N oder 7750GX empfehlen. dieses Gerät ist eigentlich für Grafische Betriebe konzipiert worden und hat eine sehr gute Bildqualität bei sehr schneller Druckgeschwindigkeit.

Der Phaser 7300 ist auch nicht schlecht, wobei er nicht an die Qualität des 7750 herankommt. Ist auch langsamer und deshalb günstiger.

Eine Frage hätte ich noch.
Ist er für Zuhause oder für ins Büro? Netzwerkfähig? Duplexfähig? Beschreib mal noch ein bisschen das Einsatzgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du das ding überhaupt, wenn ich fragen darf? ein A1 Blatt ist seeehr groß, darin kannst du dich notfalls einwickeln :D
normalerweise werden große Werkzeichnungen damit geplottet.

Zurück
Oben