A10 6800K HD6670 oder i5+GraKa

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Moin Leute,
ich wüsste gern wie stark sich der neue A10 6800K mit ner 6670 im Crossfireverbund verhält.
Wenn wer Aussagekräftige Benchmarks hätte :)
z.B. ob ich dann nciht lieber nen i5 mit ner HD 7850 oder ne Xeon mit 7870 oder ähnliche verbaue.
Lg
Jobi

Es gibt sicher gar keine TESTS sicher auch nicht hier auf Computerbase ... man kann da gar nix selber mal nachschauen ...

Und was willst du denn spielen überhaupt bitte überlade uns nicht mit Informationen .

Keine gute Idee. Die Karten im Crossfire skalieren super, aber die Mikroruckler willst du dir nicht antun!

Du vergleichst übrigens nen Porsche mit nem Trabbi. Ein Xeon mit ner 7870 ist WESENTLICH stärker als ein A10 mit ner 6670 und auch spürbar schneller als ein i5 mit ner 7850.

Schreib doch lieber was du damit machen willst, wofür du das brauchst und wie hoch dein Budget ist. Für Office reicht ein A10 ohne Grafikkarte locker ...

Irgendwelche Spiele das ist nicht besonders wichtig im Moment.

Ich habe schon nach Tests geschaut aber ich finde keine die genug Aussage hätten.
Ergänzung ()

Naa das mit Office weiß ich auch ^^
Ich will was was Rechenleistungsmäßig i.O. ist, womit ich trd spielen kann ;)

JobiDieMaschine schrieb:
Irgendwelche Spiele das ist nicht besonders wichtig im Moment.

Ich habe schon nach Tests geschaut aber ich finde keine die genug Aussage hätten.
Ergänzung ()

Naa das mit Office weiß ich auch ^^
Ich will was was Rechenleistungsmäßig i.O. ist, womit ich trd spielen kann ;)

Irgendwelche Spiele...-.- Sry aber das ist doch Banane, sag doch mal was für Spiele. Mit der A10 wirst du wohl kaum Crysis 3 oder BF3 Ruckelfrei im MP spielen können...lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass beim XEON keine Grafik aktiviert ist.
Sie ist zwar physikalisch vorhanden, wird aber beim Herstellungsprozess deaktiviert.
Ist schließlich auch ein Server-Prozessor.

Edit: Bei der Spiele-Auswahl kann es nur heißen: Intel CPU und dedizierte Grafikkarte.

Ja dann wirst du aber mit der APU keine Freude auf die dauer haben!

Für möglichst viele Frames für wenig Geld wäre ein Celeron und eine 7850/70 wohl die bessere Wahl.

Jaa ich will wissen, da Xeons meist weil ohne Grafik Thermisch und preislich einen Hauch besser sind, ob sich das eher lohnt als mit ner HD 4000
Ergänzung ()

Okay dann schau ich mal nach Intel + Grafikkarte.
Vielen Dank

was willst du mit der HD4000?
du hast doch ne dedizierte Grafikkarte wenn du nen Xeon mit ner 7870/7850 kaufst?

Liest du überhaupt was geschrieben wird?

Nehmen wir mal nur Crysis 3.

Prozessor: A10, i5 und Xeon sind okay.
Grafikkarte: Weder die A10-Grafik, noch die HD4000 schaffen auch nur Ansatzweise spielbare fps. Wenn du Diashows magst, gerne, aber wenn du spielen willst, ist unter einer GTX660/HD 7870 GHz Edition alles zu klein.

Bei Battlefield 3 das selbe Spielchen.

Bei Need for Speed 1 hingegen reicht locker der A10. Selbst bei Unterground 2 reicht locker der A10. Ohne dedizierte Grafik.

Bei deinen Anforderungen solltest du eine Obergrenze ziehen, damit man daran Aussagen treffen kann. "Egal" ist das schlechteste, was man sagen kann. Weil dann kannste dir auch nix kaufen, damit funktioniert egal auch ;)

A10 6800K mit einer 6670 im Crossfireverbund verhält.
nicht lieber einen i5 mit einer HD 7850 oder einen Xeon mit 7870

Dir fehlen ei's

Verstehe den Vergleich nicht
Damit wirst mal eben auf die Leistung einer HD 7750 kommen.

Zurück
Oben