Nachdem ich vergebens versucht habe meinem A10 7800 etwas mehr Leistung rauszukitzeln, würde ich den stattdessen jetzt gern undervolten.
Das Problem: Sobalt ich die Vcore und die Multis manuell festlege, gibt es quasi keinen Turbotakt mehr. Irgendiwe konnte ich bisher nicht herausfinden, warum das dann nicht mehr geht. Meine Vermutung ist, dass die manuell festgelegte Spannung auch an den Kernen anliegt, deren Leistung eigentlich nicht abgerufen wir.
Das System:
A10 7800 @Stock
Scythe Big Shuriken Rev.B
ASRock FM2A88X-ITX+ (BIOS Version 2.4)
8 GB Geil EVO Leggera DDR3 2133MHz (2400er Kit CL11)
BeQuiet! Pure Power L8 300W
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nocht einstellen könnte, um undervolten aber auch den Turbotakt nutzen zu können? Oder geht das prinzipiell nicht?
(BIOS Screens folgen gleich)
Das Problem: Sobalt ich die Vcore und die Multis manuell festlege, gibt es quasi keinen Turbotakt mehr. Irgendiwe konnte ich bisher nicht herausfinden, warum das dann nicht mehr geht. Meine Vermutung ist, dass die manuell festgelegte Spannung auch an den Kernen anliegt, deren Leistung eigentlich nicht abgerufen wir.
Das System:
A10 7800 @Stock
Scythe Big Shuriken Rev.B
ASRock FM2A88X-ITX+ (BIOS Version 2.4)
8 GB Geil EVO Leggera DDR3 2133MHz (2400er Kit CL11)
BeQuiet! Pure Power L8 300W
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nocht einstellen könnte, um undervolten aber auch den Turbotakt nutzen zu können? Oder geht das prinzipiell nicht?
(BIOS Screens folgen gleich)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: