A4-3300 Treiberupdate funktioniert, danach wird kein Treiber mehr erkannt

JackA

Fleet Admiral
Servus,

ich wollte gerade eben meinen Grafikkartentreiber von meinem HP Notebook (Pavilion g6-1351eg mit einem AMD A4-3305M) aktualisieren, also hab ich mir die aktuellste Version von AMD geholt.
Installation funktionierte problemlos, doch wenn ich in den CCC jetzt gehe, kommt die Nachricht, dass kein Grafikkartentreiber installiert oder fehlerhaft sei. Auch gibts nun keine Grafikoptionen mehr, die ich ändern könnte.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Klassiker.
Warum nicht mal das Handbuch lesen.

Also System komplett recovern (neustart F10)

Nach dem Recovern in System rein und den HP AMD Treiber löschen!!
Danach Neustart und den neuen Treiber installieren.
Ergänzung ()

Lade dir dieses Tool mal runter, es erkennt welchen Treiber du genau brauchst.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Das Tool hab ich benutzt, aber ich verstehs immernoch nicht, wieso das nicht klappt wie beim Desktop-PC (das HP ist mein erstes Notebook).
Man kann sich auch erst die Arme brechen, bevor man Auto fährt. Iergendwie sinnfrei, dass man nicht einfach seine Treiber updaten kann.
Aber danke für die Hilfe schonmal, ich Recover mal eben, ich hoffe das dauert nicht zu lange. Hab ich nach dem Recover noch meine komplette Software wie sie vorher war, außer dem Grafiktreiber?

lade dir mal den Treiber bei HP runter, der sollte sicher gehen...

Du hast nur die Software die im "Recovery" von HP enthalten ist, alles andere ist weg. Versuche es doch zuerst mal mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch lief.

Mit CCleaner funktioniert es gut - aus meiner Erfahrung -

"Cleaner" und anschließend "Registry" laufen lassen - WIN neu starten - Treiber installieren -

VORHER .NET-Framework installieren - bzw. "nachinstallieren" -

Zurück
Oben