A52 Case + Folie

Stoney

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
707
Meine Frau möchte unbedingt eine Hülle sowie Folie als Schutz. Da ich sowas nie benutze, habe ich kein Überblick im Dschungel an Angeboten. Kennt jemand generell gute Marken für Hüllen und Folien?

Mein Samsung S21 Ultra hat von Werk aus schon eine Folie, diese ist ziemlich genial. Kann man so eine äquivalente Folie fürs A52 kaufen?
 
Im Zweifel einfach zu MM/Saturn und direkt auftragen lassen. Die werden wahrscheinlich Spigen oder Artwizz nehmen. Das Auftragen ist, wenn dort gekauft, meistens kostenlos.
 
Spigen, damit macht man in 90% der Fälle nichts falsch. Nach Bewertungen auf Amazon zu gehen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, lediglich die negativen anschauen und die vergleichen kann man machen.
 
Naja ein Panzer
cyberpirate schrieb:
Amazon. Dort das Gerät eingeben. Panzerglas suchen. Nach Bewertung kaufen. das gleiche mit der Hülle. Recht einfach. zb so:

https://www.amazon.de/s?k=a52+panzerglas&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Gleich das erste Paket! Bei Hüllen ist es immer Geschmackssache. Du weißt ja wie die Frauen sind. Die möchten gerne was schönes haben.

MfG
Das habe ich jetzt so die letzten Tage gemacht, aber man liest immer wieder etwas negatives in den Rezensionen (z.B. Farbe blättert ab oder so). Bei Amazon ist zudem ganz oben meist der billige China Ramsch, bei dem viele Bewertungen auch gekauft werden indem die Leute ihr Geld erstattet bekommen für eine gute Bewertung. Gute Marken wie das RhinoShield tauchen oben erst gar nicht auf.

Bei Folien ist es schwieriger, da ist zu 90% Panzerglass, aber ich möchte eine (gute) Schutzfolie.
 
Also Ich habe mit Panzerglas nur gute Erfahrungen. Daher kann Ich nix anderes empfehlen. Und die günstigen haben Ihren Dienst genauso gut wie teure gemacht. Daher sehe Ich keinen Unterschied. Folie ist mMn Mist. Aber musst Du wissen. Ich kann das nicht nachvollziehen auf eine guten Schutz verzichten zu wollen. Hier was zum lesen:

https://www.esrgear.de/blog/wie-wae...yschutzfolie-fuer-das-galaxy-a52-5g-2021-aus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich habe bisher auf mehreren verschiedenen Telefonen Hüllen von Spigen verwendet und bin für den Preis absolut zufrieden. Vor allem die Version mit ausklappbarem Ständer hat echte Vorteile, wenn man des öfteren mal ein Video anschaut.
 
cyberpirate schrieb:
Also Ich habe mit Panzerglas nur gute Erfahrungen. Daher kann Ich nix anderes empfehlen. Und die günstigen haben Ihren Dienst genauso gut wie teure gemacht. Daher sehe Ich keinen Unterschied. Folie ist mMn Mist. Aber musst Du wissen. Ich kann das nicht nachvollziehen auf eine guten Schutz verzichten zu wollen. Hier was zum lesen:

https://www.esrgear.de/blog/wie-wae...yschutzfolie-fuer-das-galaxy-a52-5g-2021-aus/
Haben sie bei dir nach schon kurzer Zeit keine Risse bekommen? War bei mir damals so...
 
Stoney schrieb:
Haben sie bei dir nach schon kurzer Zeit keine Risse bekommen? War bei mir damals so...
Ich verwende Panzerglaß hier auf praktisch allen Smartphones und Tablets (auch in der Verwandschaft und Freundeskreis). Bei meinem iPad ist nun nach drei Jahren ein winziger Sprung oben im Display, der vermutlich auch von einem Sturz kommt.
Komplett gesprungene Panzergläßer habe ich nur nach richtigen Stürzen gesehen und genau das ist dann ja auch deren Zweck -das richtige Display darunter zu schützen indem die Kraft über die Panzerglaßfolie abgefangen wird.

Ich persönlich würde mittlerweile keine Neugeräte mehr ohne benutzen. Für etwas tollpatschigere Leute lohnt es sich evtl. gleich ein Multipack der Panzer-Folien mitzunehmen.

Mit normalen Folien habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht:
Die blasenfreie Montage ist oft schwieriger, das Display wird zwar vor Kratzern geschützt, aber gegen herunterfallen bringen die Folien überhaupt nichts und viele der billigeren Folien lösen sich zudem relativ schnell an den Ecken ab.

edit.
Gute Erfahrungen habe ich mit "Omoton" und "Savvies"gemacht, es würde mich aber nicht wundern wenn 99% der Folien und Hüllen auf Amazon aus der gleichen chinesischen Fabrik stammen.
 
@Xes
Hast du da eine Empfehlung? Allem voran sollte der Fingerabdruck Sensor noch funktionieren. Das gestaltet sich bei Panzerglas etwas schwieriger. Die von ESR, welche @cyberpirate auch verlinkt hat, sollen da ganz gut sein, wenn auch nicht jedes Modell davon...
 
Wie es der Zufall so will habe ich tatsächlich gerade ein A52 5G zum einrichten da.
Mit diesen Panzerglasfolien konnte ich das Display problemlos entsperren:
 

Anhänge

  • IMG_20211202_114415.jpg
    IMG_20211202_114415.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
Stoney schrieb:
Haben sie bei dir nach schon kurzer Zeit keine Risse bekommen? War bei mir damals so...
Nein. Auf meinen Xiaomi Mi9T Pro habe Ich damals gleich auch ein günstiges Drierpack Panzerglas gekauft. Nach einem Jahr ist das Gerät mal runtergefallen. Panzerglas hatte einen großen Riss. Display tadellos. Somit alles gut gelaufen so wie es soll. Seit dem ist das 2.te Glas drauf und immer noch tadellos. Auf meinen 3. Vorgängern ebenso. meine Mutter hat immer noch mein altes MiMax3 im Einsatz. Und auch immer noch mit Glas 2 im Einsatz. Besser geht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
Zurück
Oben