A64 3000 (Venice) mit DFI LANParty Ultra-D oder ASUS A8N SLI Deluxe?

Rookee+

Ensign
hab ne cpu a64 3000 1,8@2,5GHz pretested gefunden,aber mit wlcher kuhlung?kann ich die cpu mit diesem tackt auf luft kühlen?wenn ich da noch eine wasser kühlung für 250€ brauche um sie mit diesem tackt zu betreibe,dan lass ich es lieber.
dan brauche ich noch ein board.würde mir gerne das ASUS A8N-SLI Deluxe,aber wenn es nich so gut zu übertackten ist,dan muss ich woll das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D.preislich liegen die boards nur 5€ auseinander,aber das ASUS hat wesentlich mehr austatung.was meint ihr?

mfg
Rookee

Zum Übertakten das DFI,
und wer mehr Austattung will, das Asus.
Da musst du dich wohl entscheiden.
Obwohl ich ehrlich sein muss, das wenn damals das DFI schon draußen gewesen wäre, hätte ich mir das anstatt des Asus geholt.

Hi,
erstmal würde ich sagen, dass du leider das falsche Foru erwischt hast. :rolleyes:
Ich denke deine Frage würde eher ins Kaufberatungsforum passen.

Aber jetzt zu deiner Frage.
Ich würde an deiner Stelle das DFI nehmen, weil man da einfach besser overclocken kann.
Die Ausstattung ist in meinen Augen nicht so wichtig, weil man sie auch nachkaufen kann, wenn man sie wirklich braucht.

mfG Philip

ich würd mir im leben kein dfi kaufen, ich hab immer probs gehabt. emfehlen würd ich das asus.

mit welchem dfi board hattest du den probs?

ich hatte das nforce 3 250gb von dfi und das war genial.

und das dfi nforce 4 soll göttlich(oc/leistung) und super stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung vom oc´en hat kann einen das dfi schon vor probleme stellen, ansonsten gibt es nix besseres!

und wer keine ahnung vom ocen hat .. befasst sich auch nciht stark mit dem bios und hat auch keine probs , da die standart einstellungen supi sind.

und wie sicher ich mir bin

:D

mom suche einen link

lanparty ut nf3 250GB

915Package_FrontBox_B.gif

Zuletzt bearbeitet:
Under-Zaker schrieb:
@ Faint
Hattest sicher ein nVidia nForce3 250GB auf dem DFI-Board.
Da es, meines Wissens, kein nForce3 350GB gab.

Ich betreitet nicht das es ein DFI mit nForce3 gab.
Aber es gab lediglich ein DFI-Board mit nForce3 250GB nicht mit 350GB. :D
Neben bei gesagt gibt es von keinem Hersteller ein Board mit nForce3 350GB.

Wiegesagt ist nett gemeint der Hinweis.

aso lol..habs mir mehrmaligen hinschauen nicht gesehen :D sollte mal den monitor säubern^^

ja danke für den hinweis :schaf:

Breakout_Basti schrieb:
ich würd mir im leben kein dfi kaufen, ich hab immer probs gehabt. emfehlen würd ich das asus.

stimme dir voll zu nur das ich MSI nehmen würde. aber nie wieder DFI

Du kannst 2,5GHz beim Venice mit dem Boxed-Kühler schaffen, vieleicht auch 2,8GHz.
und zum Board, wie gesagt bei Ausstattung Asus, bei OC lieber das DFi-Lanparty. viel Spaß

GaBBa-Gandalf schrieb:
stimme dir voll zu nur das ich MSI nehmen würde. aber nie wieder DFI
hm ich glaub man sollte dem hersteller noch eine 2.chance geben oder? auser du hast das schon :freak: denn sonst müsste ich auch sagen nie wieder MSI da mein jetziges mobo be******en ist :(
@topic
wenn du auf sli verzichten kannst würd ich das dfi nehmen, ich werds mir im sommer auch kaufen :D

lol warum verzichten .. gerade das sli mobo von dfi ist sehr gut :p

ich hatte aber mit dem msi k8t auch keine probs^^ war sogar schneller als das dfi ( s754)

Wenn Du einen Pretestested 3000+ bekommst, brauchst Du einen HTT von 277 MHz x 9 = 2,5 GHz.

Das schafft das DFI mit Sicherheit: *klick* (Meins schafft ohne Probs einen HTT von 305 MHz)

Beim Asus kann es sein, daß das nicht soweit kommt: *klick*

Daraus resultierend würde dir die CPU auf dem ASUS nichts bringen!

Mit welcher Spannung bringt die CPU die 2,5 GHz und ist Sie dabei stabil?

Bis 1,6 V sollte ein Zalman 7000B-AlCu dicke ausreichen...;)

Faint schrieb:
lol warum verzichten .. gerade das sli mobo von dfi ist sehr gut :p
wollt ich ja noch schreiben, da er aber nicht gesagt hat ober sli will hab ichs gelassen. sonst würd ich auch das dfi sli nehmen :D

Edit:
klar mein mobo ansich dürfte nicht schlecht sein, immer testsieger, desshalb hab ichs gekauft nur meines geht nicht gut, bekomme z.b. bluescrrens wenn ich meine ram auf cl2 laufen lasse oder c&q aktiviere :rolleyes:

Zurück
Oben