A64 4000+ & 7800GTX & 2GB Corsair RAM OC'en?

Squall2010 schrieb:
HyperTransportTakt < dann kommt das HTT hin.

Aber wie gesagt es steht fsb dran und sollte auch so beschrieben werden.

Hi,

sowas hatten wir doch schon mal bei Intel heißt es dann HTTT oder wie :confused_alt:

HyperThreadingTechnologieTakt wir verlaufen uns wieder ;)

@STFU-Sucker

sehr schöner Post steht alles drin was man braucht.

Gruß Raberduck

DeViLcRy schrieb:
Der ist gut und was meinst du was FSB heißt?Warte ich helf dir ..."FrontSideBus";)

Das weis ich selber du Klugscheisser.

Wenn du nichts vernünftigen zum thema beitragen kannst, dann lass das posten am besten ganz;)

Ich hätte auch schreiben können, das die bezeichnung frontsidebus einfach nur eine erfundene bezeichnung ist. Würde aber genau das selbe bedeuten wie in meinem Post mit der abkürzung.

@Raberduck

Jo, da haste recht.

Aber es geht ja da drum das wenn in den meisten Boards, im Bios fsb steht. Wir das auch so erklären sollten. Nicht das der fragende da nach nem HTT sucht und nichts findet.

Sry wenn ich dich angegriffen hab wollte damit ja auch nur sagen das der FSB kein Wort ist was einfach erfunden wurde sondern es hat eine bedeutung.:)

DeViLcRy schrieb:
Sry wenn ich dich angegriffen hab wollte damit ja auch nur sagen das der FSB kein Wort ist was einfach erfunden wurde sondern es hat eine bedeutung.:)

Ja, selbstverständlich hat es eine bedeutung. Du hast nur nicht verstanden was ich meinte, das ist alles.

Aber könnte der Thered ersteller mal Posten was er bis jettz geschafft hat? !

moin zusammen,

hier ist ja einiges passiert! leider lag ich die letzten tage flach und melde mich daher erst jetzt!
also das forum wurde noch nicht gewechselt :D

getestet habe deswegen auch noch nichts! ich werde mich nach den neuen erkenntnissen heute abend mal dran wagen und morgen dann infos posten!

[EDIT]
wie würdet ihr einstellen? passt das so?
HTT: 225
HT: x4
Multi: x12
Ram: 333
PCI: 33Mhz
PCI-E: 100Mhz
Vcore= 1.45
Vdimm = 2.75
noch was vergessen?
[EDIT]

achja und danke @ all

gruss mr_caot

Zuletzt bearbeitet:
HT: x3 iss es nich bessa auf 4???
den 3 mall 225= 675
Aber auf 4 =900 (1000 Standart ^^)

Und FSB iss NICH TOT........!!!!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :freak:

gestern hat leider nicht geklappt!

was meint ihr zu meinem vorschlag zu den einstellungen?

JumperFree Configuration:
Overclock Profile -> Manual
CPU Frequency -> 225
PCI Express Clock -> 100
DDR Voltage -> 2,75
Chipset Voltage -> 1,5
HT Voltage -> 1,2
CPU Multiplier -> x12
CPU Voltage -> 1,45
PCI Clock -> 33,33

Hyper Transport Frequency -> x4

DRAM Configuration
Timing Mode -> Manual
Memclock index value -> 333
Cas# latency -> 2
Min Cas# active time -> 5
Ras# to Cas# delay -> 2
Row precharge Time -> 2
Row cycle time -> 7
Row refresh cyc time -> 12
Read-to-Write time -> 5
Write Recovery time -> 3
1T/2T Memory Timing -> 1
S/W DRAM over 4G Remapping -> disabeld
H/W DRAM Over 4G Remapping -> disabeld

gruss mr_caot

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe das gleiche system also den 4000 und ne 7800GTX also ich habe das mit zwei programmen gemacht einmal rivertuner für de Graka und Glockgen für die cpu.
Max. bei der Graka schaffe ich max 530 und 1440 und beim przessor max 3000 aber da würde ich noch mehr schaffen wen ich mir bald das dfi hole. Also du kannst die beiden Programme ja mal ausprobieren

PC_Freak_2005 schrieb:
hallo
ich habe das gleiche system also den 4000 und ne 7800GTX also ich habe das mit zwei programmen gemacht einmal rivertuner für de Graka und Glockgen für die cpu.
Max. bei der Graka schaffe ich max 530 und 1440 und beim przessor max 3000 aber da würde ich noch mehr schaffen wen ich mir bald das dfi hole. Also du kannst die beiden Programme ja mal ausprobieren

hallo,

danke für den tipp! werde ich, wenn mein system wieder on ist, mal testen!

gruss mr_caot

Zurück
Oben