A722 Notebook Akku lädt anscheinend nicht

TomatoeJoe

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe das Notebook zwar seit ca. 1/2~2 Wochen, es hat den Anschein das der Akku ein Ladeproblem hat.

Ich wollte das Netzteil wieder nochmals ausstecken/anstecken, beim ausstecken hat sich das Notebook ausgeschaltet.
Wahrscheinlich ist der Akku komplett leer.
Er zeigt die ganze Zeit 24% Ladestatus an, obwohl ich ihn ca. 2-3h geladen habe. (Screenshot unten)

Woran könnte es liegen, hat jemand das gleiche Problem mit seinem Notebook?

Danke.

battery_error1.jpg
battery_error2.jpg

[UPDATE]
- Beim Hochfahren ladet er kurz auf ca. 10-15 Sekunden, dann bricht er gleich ab.
- Ohne Netzteil lässt er sich auch nicht mehr einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Akku-Ladefunktion in den ersten 1-2 Woche funktioniert? Also: hast du den Akku bereits einmal komplett aufgeladen und wieder entladen?
 
Ja es hat in diesem Zeitraum funktioniert. Das Problem besteht seit gestern.
Ich habe den Akku nie komplett entladen lassen, bei 10% habe ich das Netzteil wieder angeschlossen.
 
Wir würden dir testweise einen Ersatz-Akku zukommen lassen. Bitte schick uns eine E-Mail mit einem Link zu diesem Thread und mit deiner Kundennummer. Vielen Dank!
 
Das wäre Super, ich habe das Notebook über einen Onlineshop gekauft, ist das kein Problem?
 
Es spielt eigentlich keine Rolle, in welchem Online-Shop du dein Schenker Notebook gekauft hast - wir übernehmen immer vollumfänglich die Herstellergarantie und den Support. Von daher kannst du dich vertrauensvoll direkt an uns wenden.

Bitte schick uns eine E-Mail mit der Seriennummer des Notebooks und einem Link zu diesem Thread an info@mysn.de - vielen Dank!
 
Ich habe eine antwort vom support@mysn.de bekommen. Ich muss noch versuchen ein BIOS update zu machen. Aber sicherheitshalber habe ich die Mail mit der seriennr. und mit dem link zu diesem Forum an info@mysn.de gesendet.

Danke Vielmals für die Hilfe.
 
Die beiden Mail-Adressen sind identisch. :)
Das BIOS-Update müsste das Problem lösen. Wenn nicht, muss das Notebook leider getauscht werden.
 
Leider das BIOS Update hat nichts gebracht, der Akku wird noch immer nicht aufgeladen. :heul:
Ich habe bereits eine Mail mit Seriennummer an info@mysn.de gesendet.
 
Zurück
Oben