A7DA-S - Pure CrossfireX 790GX - Welches der beiden Boards

• Ersteller Ersteller Cr@zed^
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cr@zed^

Gast
Mein M3N-HT Deluxe ist leider kaputtgegangen. Bis es wieder aus der RMA zurückkommt habe ich mir ein relativ günstiges Board bestellen wollen, das später in den 2. Rechner wandert.

Zuerst hatte ich ein Foxconn A7DA-S bestellt, dieses wurde allerdings nicht geliefert und ich bekam Gestern eine Mail das die Lieferung sich um mehrere Tage verzögern würde, weswegen ich heute Vormittag eigentlich per Emailnachricht vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und habe dann ein Sapphire Pure CrossfireX 790GX bestellt das Morgen auch geliefert werden wird.
Nun kam gleichzeitig mit meinem Kaufvertragsrücktritt eine Email mit der Versandnachricht des A7DA-S ... :volllol: :kotz:

Bevor ich jetzt beide Boards Morgen auspacke, einbaue und teste, möchte ich hier nachfragen, welches der beiden ihr an meiner Stelle behalten würdet.
Sind hier User die eines der beiden Boards haben?
Ich habe heute zwar schon ettliche Reviews gelesen, aber Anwendererfahrungen sind mir doch lieber, zudem ich keinen klaren Favoriten ausmachen konnte.

Danke schonmal.

Nun, über das von Sapphire ist mir eigentlich nichts bekannt... Aber alles in allem macht es einen guten Eindruck.
Das Foxconn dagegen ist beinahe schon ein alter Hase, der für den Preis wirklich recht viel bietet - kaum dass man über Probleme hört.

Ich persönlich würde das Sapphire nehmen, ganz einfach weil ich noch nie ein Sapphire-Brett hatte und neugierig bin. Wenn dich dieser "Entdeckerdrang" weniger heimsucht, dann nimm das Foxconn, da weißt du recht genau, dass du von einem soliden, guten Board ausgehen kannst. Dass das Sapphire schlecht ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

Gruß,
Lord Sethur

Das Sapphire ist baugleich mit einem Modell von Jetway, das hat schon jmd gestestet, soll wohl ganz ok sein. Einziger wirklicher Nachteil des Sapphire ist, dass es nicht vollständig mit SolidCaps ausgestattet ist, nur um den CPU-ockel rum, der Rest ist mit OldSchool-Kondensatoren ausgestattet...wäre für mich zu dem Preis inakzeptabel. Würde das Foxconn nehmen, ist bestimmt hochwertiger.

Naja GLS brachte nur das Sapphire, jetzt ist das erstmal drin und soweit bin ich zufrieden.
80.- € für n Board is jetzt wirklich nicht grade viel und ich hoffe mein M3N-HT Deluxe ist bald wieder da.
Falls jemand das Sapphire ebenfalls in Erwägung gezogen hat, bis jetzt hab ich nichts negatives vom Betrieb her zu berichten, nur das Layout ist ziemlich grottig, wenn man Asus vorher gewohnt war.
Mich ärgert grad nur die 4870, aber das ist n anderer Bereich. ^^

Zurück
Oben