A7N8X Deluxe - ich bin einfach nur doof

BruNo

Newbie
Guten Morgen,
so dann werd ich mal gleich auf den Punkt kommen!
Mein System: A7N8X Deluxe, AMD XP 2800+,2x256mb Samsung 333,80 gig IBM 7.200, Radeon 9500pro

Mein Problem: Wenn ich meinen Computer boote werde ich immer von einer "sehr netten" frauencomputervoicemodembitch Stimme begrüsst die Frau sagt mir dann immer folgendes "CPU Fan failed" ........nun wollte ich fragen was sie damit meint und wie ich das beheben kann?

Mein 2tes Problem: Wenn ich meinen Computer boote steht da "memory at 166mhz", was bedeutet das.....ist das richtig ? und wenn nicht was sollte man da machen? :P

Mein 3tes und letztes Problem: Ich hab keinen plan von Bios einstellungen kann mir da jemand einen tip geben welche Einstellungen bei meinem System am besten wären?

ja mir ist auch klar das ich doof wie scheisse bin und keinerlei Ahnung von Computern habe :P deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden! (also bitte kein geflame)

ps: jan i l u ;X

lsg prob1: schalte doch einfach die nette frau ab --> bios da steht irgend wo was von post reporter ---> da mal disable machen dann isse verstummt
lsg prob2: is richtig was da steht also fällt 2b weg
lsg prob3: hm is ziemlich viel mit aufzählen schau mal bei nen paar reviews rein da schreiebn die viele sachen hin was man einstellen kann...

ps wir berliner müssen doch zusammen halten...und deiner doofheit ein ende bereiten :-)

Greets

BruNo, soso ..
du kannst bestimmt kein englisch, sonst hilft dir evt. http://www.rojakpot.com/bog.aspx für deine bios einstellungen
dat mit deinem ram ist ok so, dass muss so sein
mit dem lüfter, dat kannst du auch im bios einstellen, dass der pc es ignoriert

gruß ahorn

zu 1. Hast du deinen Cpu Lüfter auch am Cpu 3pin anschluss am, Mainboard angesteckt ??

Wenn nicht mach das, wenns nicht geht steck nen Gehäuselüfter dort ran
Dann ist das Problem sicherlich gelöst denk ich

zu 3. Was hättens denn gerne

Also ich würde erstmal nach dem Fehler suchen, bevor du die nette Dame abschaltest. Sitzt der Kühler richtig und läuft der Lüfter ordnungsgemäss. Hast du deinen Rechner frisch zusammengebaut oder läuft der schon länger und das Prob. triit erst seit kurzem auf. Kann natürlich sein, dass die Drehzahl deines CPU Lüfters dem Board zu wenig ist und er deswegen sagt, dass der Lüfter nicht läuft.

Zurück
Oben