A7N8X Deluxe vs. EP-8RDA+ und RAM

Re: @Zikonov

Original erstellt von Viper87
also: das epox geht beim vcore auch bis 2,2V.
kenn jemanden, der hat mit dem 8RDA+ den FSB auf 210MHz (weiß leider nicht mit wlelchem multi)
das leadtek ist laut PCGH 01/2003 das instabilste nforce2-board und außerdem bei meinem händler nicht verfügbar.

:skull_alt: außerdem ließt das ABIT die DIE-Temperatur über eine exerne diode aus, und das ist mehr als billig :skull_alt:

die temperatur wird meines wissens genausogenau ausgelesen wie bei anderen boards

das Epox wird bereits bei 1,95 V bei den meisten usern instabil, weil epox es mit den spannungen nich hinbekommen und die CPU vielleicht noch locker mehr könnte
beim abit geht sie allerdings nur bis 1,85, aber das ist imo locker ausreichend
210 FSB ist sehr selten ohne VMod

Original erstellt von ZeroCooI
Was stabileres gibt's für Athlons momentan nicht!!! Und wer sagt, das Epox 8rda+ hätte mehr OC-Optionen, der hat absolut keine Ahnung. Alles was das Epox hat, hat das Asus auch, wenn nicht noch mehr!!!

lol
es gibt massenhaft a7n8x threads wo was nicht stimmt, mit den teilen.
In Sachen Stabilität ist das Epox oder das Abit mindestens auf gleicher höhe, auch wenn die sich nicht so sehr den Namen bezahlen lassen
Das A7N8X nonDeluxe ist n echter Flop in meinen Augen, vor allem soundtechnisch

für HardcoreOverclocker gibts aber trotzdem nichts besseres als Epox 8rda+ mit VDD-Mod

Original erstellt von Ximon
Beim Thema Preis liegt das Abit NF7-S, Sockel A etwas vorne.

für den Preis gibt es zur Zeit nicht mehr Ausstattung, haste richtig gesehen


Mfg Zikonov
 
@Zikonov

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200302/nf2b_01-wc.html

da sieste die externe diode im zweiten bild!




bzgl. PCI: die erweiterungsmöglichkeiten sind mir eigentlich schnurz egel. auf das board kommt vielleicht irgendwann (weihnachten?) eine tv-karte und, falls ich mir ein 5.1 system hole, unter umständen noch ne audigy1!
fakt ist nun einmal, dass man mit nem unlocked XP beim epox höher kommt als beim asus, was höchstwahrscheinlich an der unterdimensionirten spannungsversorgung liegt. wär die besser, würd ich mir sofort das asus holen (geld spielt nicht so eine große rolle; bin der typ, der sich alle 3 jahre nen neuen PC holt und u.U. mal mit ner besseren graka aufrüstet).
blöd is nur, dass ich nich weiß, ob ich den prozi überhaupt unlocken werde; gelocked würe das asus ja reichen.

also zwickmühle: asus od. epox (übertriebene ausstattung oder übertriebene übertaktungsreserven)
andere boards würden nicht in betracht kommen, da ich über die keine ausfürlichen (oc-)tests habe bzw. kenne!


also: hopphopp, fleißig posten, brauch eins von den boards in spätestens 4wochen :D



cu
 
@Viper87

Original erstellt von Viper87
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200302/nf2b_01-wc.html

da sieste die externe diode im zweiten bild!

also zwickmühle: asus od. epox (übertriebene ausstattung oder übertriebene übertaktungsreserven)
andere boards würden nicht in betracht kommen, da ich über die keine ausfürlichen (oc-)tests habe bzw. kenne!


also: hopphopp, fleißig posten, brauch eins von den boards in spätestens 4wochen :D

cu

es ging mir um die Genauigkeit des Auslesens. Dass das Abit ne Diode dafür hat, weiss ich. Und die Temperatur afaik nicht ungenauer ausgelesen wird als bei anderen Boards ist es nicht schlimm, dass Abit diesen Weg wählt.

hier auch noch n paar tests:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5453
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5332
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5452

denk nochmal drüber nach. Ich hab mich tagelang durch reviews und foren gewälzt und dann meine anforderungen definiert und zu dem schluss gekommen, dass es kein besseres und dermassen preiswertes Board als das Abit gibt

Mfg Zikonov
 
Ich meine man könnte diese Grabenkämpfe "Die Marke xxx geil und yyy ist scheisse - Stimmt doch garnicht yyy ist viel geiler als xxx! - Aber was ist mit zzz das ist doch super!" ja unendlich weiterführen. Nur bringt das wirklich was???

Jeder kann mal Glück oder Pech haben. Manchmal geht halt was in Arsch oder funktionier nicht so und beim anderen geht alles wunderbar. Das ist praktisch ein Naturgesetzt!

Ich finde jeder sollte gucken was er will, was er bekommt, was er bezahlt. Dazu noch nen paar Tests und Meinungen. Dann entscheidet man sich und wird erfahren ob man Glück oder Pech hatte.

So und jetzt noch was zum Thema :D . Ich würde auch lieber das Epox 8RDA+ kaufen (habe ich auch ist nur leider noch nicht da :( ). Auf die Ausstattung langt mir vollkommen es ist geil zum übertackten und der Preis ist auch gut.
 
Was haltet ihr vom neuen MSI N-Force2 Board?

Laut Tom's Hardwareguide ist das recht schnell!
Es gibt ja 2 Versionen.

Ich würde die -G Version nehmen.

Aber das Abit ist auch recht gut. ;)
 
ich hab mir den artikel auf hardwareluxx.de durchgelesen und werd mir mit 85%iger sicherheit das 8RDA+ holen, sofern nix dazischen kommt ;)
 
Mein Händler boykotiert mich jetzt schon ne woche mit dem Board, die meinen es gibt kaum welche,obwohl jeder I-netshop die schon lange verkauft. Ich ticke noch durch alles liegt hier ich streichel jeden Abend über den Prozzi und küsse meinen Lüfter und es fehlt echt nur noch das dumme Board. *heul*
 
jetzt mal was anderes

ich schau seelenruhig gigagames, es läuft grade werbung, und was seh ich plötzlich?

das komische vieh aus yeah-the movie tanzt da herum! ich denk mir :watt:
dann plötzlich DAWN
da hab ichs gewusst: gf fx in der tv-werbung!
ob nvidia das nötig hat? (und obs überhaupt was bringt?)
die armen ahnungslosen gamer :D
 
Re: Re: @Zikonov

Original erstellt von Zikonov

es gibt massenhaft a7n8x threads wo was nicht stimmt, mit den teilen.
In Sachen Stabilität ist das Epox oder das Abit mindestens auf gleicher höhe, auch wenn die sich nicht so sehr den Namen bezahlen lassen
Das A7N8X nonDeluxe ist n echter Flop in meinen Augen, vor allem soundtechnisch

So dazu kann ich nur sagen: Das perfekte Board gibt es nicht ! 1. Die Threads, die sich auf das A7N8X Del. beziehen, haben meistens 1 oder mehr replys mit Sätzen wie "Habe zwar das Epox, Leadtek, etc. aber die gleichen/ähnliche Probleme". WAs ich damit sagen will ist, dass die Prob's woll meistens herstellerunabhängig sind bzw. auf die spezifischen ONboard-Komponenten zurückzuführen sind oder sogar CHIPSATZSPEZIFISCH!!! 2. Wieso lässt sich ASUS nur den Namen bezahlen??? man bekommt für ca. 35€ mehr im Gegensatz z. B. zum Epox 8rda+ folgendes 'mehr' an KAbeln, Komponenten etc.(ob man und wer das braucht, muss jeder selbst entscheiden):
3com-Lan (PCI:25€), Serial-ATA-Controller inkl. 2 Kabeln (PCI Kit: 99€), 1 IDE-ATA-33 KAbel (3,90€) und nicht zu vergessen 5.1 Onboard-Sound inkl. DD Decoder (PCI:25€)
MAcht dann Summa summarum: ca. 152,90 €. DAvon dann den MEhrpreis von 35€ abgezogen: 117,90€ die derjenige, der solche Komponenten später aufrüsten möchte, noch investieren müsste!!!! Und Serial-ATA kommt bestimmt und wer DSL hat und im NEtzwerk nutzten möchte, braucht entweder ein internes DSL-Modem oder ne 2. LAN-KArte!!!! Und 5.1 Sound is doch schon fast standard. Also wer sich später nicht ärgern will, sollte vorrausschauend kaufen!!! ;)
 
Ich find das Asus Deluxe auch viel besser wie das Epox Board. Schon alleine wegen der Ausstattung. Beim Epox ist doch alles abgespeckt. Nur dass das Asus mit nem FSB 200 nicht stabil läuft, das stört mich. Werde mir deswegen wahrscheinlich das Abit Board holen. Weiss jemand wo es das Abit Board mit 4 USB Ports an der Rückseite gibt? Hab nämlich in einigen Tests gelesen, das es welche mit 4Porst hinten und zwei für Vorne gibt, und welche die haben nur zwei hinten und zwei vorne.
 
Zurück
Oben